Die 1. Mannschaft hat gestern zum ersten Mal überhaupt das Regiomasters gewonnen. Nach einer durchzogenen Gruppenphase mit Höhen und Tiefen konnte man sich dank der tieferen Anzahl Strafpunkte gegenüber dem Konkurrenten FC Uzwil für die Viertelfinals qualifizieren.

Das Viertelfinal gewann das Team von Jack Hörler und Patrick Fischli gegen den FC Tobel-Affeltrangen knapp mit 2:1. Das Halbfinal war dann schon eine klarere Angelegenheit. Gleich mit 4:0, dem zweithöchsten Sieg des Turniers, fegte die 1. Mannschaft den FC Steinach vom Platz.

Im Final kam es dann zum Derby gegen den FC Abtwil-Engelburg. Beide Teams waren sichtlich nicht mehr so frisch und so war das Spiel auch nicht sonderlich hochstehend. Nachdem Luca Roelli mit einem sehenswerten Weitschuss die Winkler eine Minute vor Schluss mit 2:1 in Front brachte, leisteten sich die Abtwiler kurz danach gleichzeitig eine gelbe und eine rote Karte. In den restlichen 40 Sekunden konnten die verbleibenden zwei Abtwiler-Spieler nichts mehr ausrichten und so gewann die 1. Mannschaft des FC Winkeln zum ersten Mal überhaupt das Regiomasters in der Kreuzbleiche.

Siegerfoto (Quelle: Flickr Fotostream FC Fortuna)

Weitere Links