Dieses Wochenende ging das 22. Allianz Suisse Regio-Masters in der Sporthalle Kreuzbleiche über die Bühne. Wie jedes Jahr haben einige Teams des FC Winkeln in den verschiedenen Kategorien mitgespielt und zusammenfassend kann man sagen, dass es für den FC Winkeln ein recht erfolgreiches Wochenende war.

3. Rang für die 1. Mannschaft

In den letzten Jahren konnte man grundsätzlich schon zufrieden sein, wenn die 1. Mannschaft die Gruppenphase überstanden hatte. Meistens war im Viertelfinal vorzeitig Schluss. Nicht so in diesem Jahr.

Vielleicht waren einige aus der Mannschaft von Jack Hörler und Patrick Fischli noch nicht ganz wach, als das Spiel gegen den SC Brühl um 08.17 Uhr in der Kreuzbleiche angepfiffen wurde. Doch spätestens nach der 5:0 Klatsche gegen den Challenge League-Verein waren auch die letzten von ihnen wach und bereit das Turnier in Angriff zu nehmen.
Gegen den FC Montlingen reichte es knapp für einen 3:2 Sieg und gegen den Gastgeber FC Fortuna gewann das Team mit 3:1.
Somit stand man in im Viertelfinal und da hiess der Gegner FC Widnau aus der 2. Liga interregional. In einem aufregenden Spiel konnte sich die Mannschaft knapp mit 2:1 durchsetzen. Doch im Halbfinal wartete der FC St. Gallen U21 und spätestens hier zeigte sich der Liga-Unterschied. Die Spieler der U21 waren bemerkbar frischer und agiler als das Team von Jack Hörler. Mit einem klaren 5:1 verpasste man den Final diskussionslos.

Im Spiel um Platz 3 musste die 1. Mannschaft gegen den FC Herisau antreten. Ein Spiel, welches fast wörtlich in letzter Sekunde entschieden wurde. Fünf Sekunden vor Schluss der Verlängerung erwischte Gramos Krasniqi den Torhüter des FC Herisau in der nahen Torecke und sicherte somit den 3. Schlussrang.

Resultate:

SC Brühl FC Winkeln 5:0
FC Montlingen FC Winkeln 2:3
FC Winkeln FC Fortuna 3:1
FC Widnau FC Winkeln 1:2 (Viertelfinal)
FC Winkeln FC St. Gallen U21 1:5 (Halbfinal)
FC Herisau FC Winkeln 1:2 (Spiel um Platz 3)

3. Rang für die D-Junioren

Die D-Junioren erreichten in der Gruppenphase den 2. Platz und beendeten das Turnier auf dem 3. Schlussrang.

Die Juniorenmannschaft hat im Auftakt der ersten Runde 2 Spiele gewonnen und eines verloren. Nach der Vorrunde waren sie Tabellenzweiter und verpassten nur knapp das Final. Obwohl sie die gleiche Punktzahl wie der SC Brühl erspielten, entschieden die Strafpunkte über den Gruppensieg. Da der FC Winkeln mehr Fouls begangen, beendeten sie die Gruppenphase auf dem 2. Rang.

Resultate:

FC Evro Arbon FC Winkeln 1:2
FC Winkeln SC Brühl 1:2
FC Winkeln FC Fortuna 2:0
FC Winkeln FC Flawil 3:2 (Spiel um Platz 3)

Erfolgreicher Samstag-Abend für die Senioren und Veteranen

Doch nach den Junioren war der Turnier-Samstag noch lange nicht zu Ende. Gegen den Abend griffen auch noch die Senioren und Veteranen in das Geschehen ein, und wie! Beide Mannschaften zusammen haben an dem Abend kein einziges Spiel verloren. Beide holten sich 13 Punkte und somit den Turniersieg.