Winkeln ist der Saisonstart gründlich misslingen. Die Einheimischen konnten nie an die Spielweise der Rückrunde anschliessen und unterlagen Uzwil nach einer dürftigen Leistung mit 1:3 (0:0).

Die auf einigen Positionen umgestellte Gründenmooself begann schwungvoll, vermochte die gebotenen Chancen jedoch zu nutzen. Nach einer Viertelstunde geriet der Spielfluss der Winkler zusehends ins Stocken. Das neu formierte Mittelfeld konnte nicht verbergen, dass die Automatismen noch fehlten. Zudem misslangen die meisten Steilzuspiele in die Spitze. Da auch den Gästen aus Uzwil in der ersten Hälfte nur wenig gelang, war das torlose Unterschieden zur Pause ein logisches Ergebnis.

Winkeln begann die zweite Hälfte wieder schwungvoller und hatte durch Mosimann eine gute Möglichkeit. Im direkten Gegenzug entwischte jedoch Tushi der Winkler Abwehr und bezwang Heusi sicher zur 0:1 Führung. Da Kobler kurz vor der Pause verletzt ausgefallen war, konnte Uzwil das Winkler Angriffsspiel deutlich leichter kontrollieren. Winkeln bemühte sich um dem Ausgleich, tat sich jedoch sehr schwer. In der 72. Minute erhöhte Uzwil nach einen Eckball auf 0:2. Uzunovic drosch den Ball mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte. In der 78. Minute erzielten die Gäste gar das 0:3. Marku drückte einen Abpraller über die Linie. Wild gelang in der Schlussphase noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Winkeln konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben und kassierte eine durchaus verdiente Heimniederlage.

Sportplatz:
Gründenmoos – 200 Zuschauer. Sr. Ambühl

Winkeln:
M. Heusi; Koller, Mosimann, Gort, Häne (82. Broger); Wild, R. Heusi, Grünenfelder, Hägi (60. Camur); Gubser, Kobler (45. Strässle).

Uzwil:
Zahner; Malinovic, Tasdelen, Barrasa, Willi; Brühwiler (66. Von Dach), Zwinggi, Oertle (85. Signer), Uzunovic, Marku; Tushi (78. Bylygbashi).

0:1 – Tushi 54.
0:2 – Uzunovic 72.