Die A Junioren sind in der Coca Cola League angekommen!

Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Rorschach, bei dem die A-Junioren so viel Pech hatten das für eine ganze Saison reicht, konnte man gegen den FC Widnau einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieg feiern.

Die A-Junioren durften auf der schönen Anlage des FC Widnau, anschliessend zum Rheintaler Derby 2. Liga interregional FC Widnau – FC Diepoldsau, eine grosse Zuschauerzahl geniessen. Dies beflügelte aber auch den Gastgeber, die dann auch sehr motiviert loslegten.

Natürlich war der FC Widnau bemüht seinen aktuellen Punktestand zu korrigieren. So musste das Team in der Anfangsphase das Glück beanspruchen, das es gegen Rorschach nicht hatte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die Mannschaft durch Kampf und Willen das Spielgeschehen ausgleichen. So kam es nicht überraschend, dass Winkeln durch einen schönen Angriff in der 12. Minute. über mehrere Stationen durch Simon, auf Pass von Adrian, mit 0:1 in Führung gehen konnte. Durch dieses Tor konnte das Team von Koller und Senese das Spielgeschehen kontrollieren. In der 29. Minute schlug das Duo Simon und Adrian erneut zu – 0:2.

Anstatt das Spiel weiter zu kontrollieren, reagierten die Spieler passend zum Aprilwetter, mal Top dann wieder Flop. So auch in der 45. Minute. als Ardit bei einem unkontrollierten Befreiungsschlag den Gegner anschiesst und dieser alleine auf unseren Torwart Nico Schäpper, der keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte, losziehen und zum 1:2 verkürzen konnte.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, der FC Widnau vergab vielversprechende Torchancen. Durch enormen Einsatz konnten die Winkler aber das schlimmste verhindern. Dem Wetter entsprechend kamen die A-Junioren in der 61. Minute. wieder zu einer Top Aktion über Simon, welche Nando zum 1:3 verwertete.

Wer dachte das Spiel nähme jetzt seinen Lauf, der irrte sich gewaltig, denn nun zeigten die Jungs wieder das andere Gesicht. So liess der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten. In der 65. Minute. verkürzte der Gastgeber auf 2:3.

Die Winkler A-Junioren waren nun völlig von der Rolle, so kam es wie es kommen musste, der FC Widnau glich in der 69. Minute. zum 3:3 aus. In der Folge konnten sich die Jungs beim Torwart Nico bedanken, der zwei gute Möglichkeiten des Gegners entschärfte. An dieser Stelle möchten sich die A-Junioren nochmals bei Nico Schäpper bedanken und den B-Juniorentrainern, die ihn uns zu Verfügung stellten.

Zurück zum Spiel. Nun konnte den FC Winkeln nur noch einen Geniestreich und Kampf zurück ins Spiel bringen. Einen solchen Geniestreich brachte dann in der 78. Minute die Entscheidung zu Gunsten der Winkler. Simon spielte den Ball zu Adrian der sich durch die gesamte Widnauer Abwehr durchdrängte und zum 3:4 einschoss.

Die restlichen 17 Minuten. inklusive 5 min Nachspielzeit, waren sehr kampfbetont.
Darum gab es dann auch zwei gelbe Karten für den FC Widnau, was die Aufgabe etwas erleichterte, das Resultat über die Zeit zu bringen.

Die A-Junioren haben sich den Sieg durch maximalen Einsatz und Kampf verdient,
für die spielerischen und taktischen Fertigkeiten muss in den Trainings noch hart gearbeitet werden.