Tabellenführung nach Kantersieg über Romanshorn

Der FC Winkeln kantert Romanshorn gleich mit 9:0 nieder. Die Gründenmooself führte bereits zur Pause mit 6:0 und schaltete im zweiten Durchgang ein paar Gänge zurück. Aufgrund der Niederlage Bronschhofens in Herisau übernimmt Winkeln die Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag trifft man auswärts auf Neckertal-Degersheim.

St. Gallen, Gründenmoos- Von Anfang an zog sich Romanshorn weitestgehend in die eigene Platzhälfte zurück und verteidigte mit elf Mann. Winkeln benötigte zwölf Minuten, um die beiden Riegel zu brechen. Die Gäste halfen kräftig mit, indem sie unsauber raus spielten. Oeztürk eroberte den Ball und erzielte den bereits überfälligen Führungstreffer.

Winkeln reihte Chance an Chance und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Zepackic schien sich auf der Position des Zentraloffensiven wohl zu fühlen. Fünf Minuten nach dem 1:0 legte er per Aussenrist für Schiess in die Gasse, der legte den Ball am chancenlosen Romanshorner Schlussmann vorbei ins Netz. Erneut fünf Minuten später passte er zu Oeztürk – 3:0.

Nach 22 Minuten war die Partie entschieden. Torchancen für die Gäste gab es keine. Die Abwehrzentrale mit Ukaj und Herde, sowie zentraldefensiv Simic und Gonzenbach, stand erneut hervorragend und leistete sich keine Fehler. Aufgrund der defensiven Spielweise des FCR konnten sich Winkelns Aussenverteidiger in fast jeden Angriff mit einschalten und erzeugten somit Überzahlsituationen im Mittelfeld.

Nach einer Ecke von Zepackic traf Gonzenbach per Kopf. Nach dem 4:0 schienen die Thurgauer ihre Hoffnungen auf Punkte begraben zu haben. Winkeln hatte nun leichtes Spiel und zeigte teilweise tolles Direktpassspiel, sowie schöne Spielverlagerungen.

Aus spitzem Winkel traf Hochreutener und machte das halbe Stängeli komplett. Praktisch mit dem Pausenpfiff gab es nochmal die Kombi vom dritten Treffer zu bewundern. Schiess für Oeztürk, und der markierte seinen dritten Treffer.

Direkt nach Wiederanpfiff setzte Simic Kuppelwieser in Szene und der liess sich das 7:0 nicht nehmen. Im zweiten Durchgang zeigte der FCW die ein oder andere Konzentrationsschwäche. Doch Romanshorn kam nie gefährlich vor Schäppers Tor. Bis auf einen Schuss nach gut drei Minuten blieb der Winkler Schlussmann praktisch beschäftigungslos.

Mit dem Treffer zum 8:0 liess sich Schiess seinen vierten Scorerpunkt gutschreiben. Nach Ablage von Zepackic zog er aus der Distanz ab und liess dem Keeper des FCR keine Chance. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Ukgjini, der im Nachsetzen zum 9:0-Schlussresultat vollendete. Bei Zepackic standen am Ende fünf Assists zu Buche.

Mit einem eindrucksvollen Torverhältnis von 20:1 aus den letzten drei Partien fährt der FCW am nächsten Sonntag an den Necker und hat die Möglichkeit, sich mit einem Sieg beim FC Neckertal-Degersheim für das Duell gegen Bronschhofen zu positionieren.

Telegramm:

Sportplatz: Gründenmoos
SR: Bashkim Ibrahimi (Rheineck)

Schäpper; Hörler, Herde, Ukaj, Hochreutener (53.Kahn); Gonzenbach, Simic; Schiess (81.Oeztürk), Zepackic, Kuppelwieser (60.Senese); Oeztürk (51.Ukgjini)

1:0 – 12. Oeztürk
2:0 – 17. Schiess (Zepackic)
3:0 – 22. Oeztürk (Schiess)
4:0 – 28. Gonzenbach (Zepackic)
5:0 – 36. Hochreutener (Zepackic)
6:0 – 45. Oeztürk (Schiess)
7:0 – 46. Kuppelwieser (Simic)
8:0 – 58. Schiess (Zepackic)