Schiessbude FC Winkeln

Die A-Junioren des FC Winkeln stehen nach zwei Spielen weiterhin ohne Punkt da. Winkelns Defensivarbeit war erneut mangelhaft und es setzte nicht weniger als fünf Gegentreffer.

St. Gallen, Gründenmoos- Die FCW-Akteure verteidigten zu passiv und liessen den Gästen alle Freiheiten. Die Thurgauer profitierten in der Anfangsphase in der Person von Stürmer Ciraci gleich dreifach. Beim 0:1 konnte dieser aus zwanzig Metern ungestört abfeuern. Dem 0:2 ging ein Steilpass mitten durchs das Winkler Abwehrzentrum voraus. Und beim 0:3 nach einem Corner fühlte sich niemand für eine Klärungsaktion zuständig, Profiteur war wieder Tägerwilens Sturmspitze.

Winkeln kämpfte sich zurück und hatte vor der Pause, in doppelter Unterzahl, ihre stärkste Phase. Oeztürk und Roelli trafen nach jeweils schön vorgetragenen Kurzpassstafetten und stellten den Anschluss wieder her.

Winkeln trotzte der personellen Unterlegenheit lange Zeit erfolgreich, wurde aber kurz vor Ablauf einer Stunde wieder kalt geduscht. Dem Treffer zum 2:4 ging eine deutliche Abseitsstellung Ciracis voraus; Sulimani erkannte diese nicht.
Vier Minuten später erzielte Da Silva das spektakulärste Tor des Tages. Nach einem Eckball lupfte er den Ball aus gut zwanzig Metern über alle Köpfe hinweg ins Tägerwiler Tor.
Der erneute Anschlusstreffer gab dem FCW nochmals Antrieb für die Schlussphase. Schon bald wurden die Hoffnungen im Keim erstickt, als die Thurgauer mit dem 3:5 den Sack zumachten. Auch diesem Treffer ging eine klare Abseitsstellung voraus.

Winkeln verteidigte heute als gesamte Mannschaft ungenügend und darf sich daher auch nicht über die Niederlage beklagen. Das Team steckt in einem Tief, kann und muss sich in den nächsten Wochen deutlich steigern. Positiv herauszustreichen ist jedoch die bislang funktionierende Offensive und auch die Mentalität des Teams, bei 0:3 und doppelter Unterzahl zurück ins Spiel zu kommen.

Telegramm:

Sportplatz: Gründenmoos
SR: Arbr Sulimani (Wil)

Grubenmann; Hörler L., Herde J., Ukaj, Kahn; Tutar, Da Silva; Mettler, Zepackic D., Roelli; Oeztürk
– Frey, Cozzio, Zepackic I., Fleischli, Roth, Ukgjini

FC Tägerwilen:
Martinelli; Baumann, Morgado, Dütsch, Weber; De Santos, Eugster; Mulaj, Uhlmann, Zimmermann; Ciraci

0:1 – 8. Ciraci
0:2 – 12. Ciraci
0:3 – 22. Ciraci
1:3 – 33. Oeztürk
2:3 – 41. Roelli
2:4 – 57. Ciraci
3:4 – 62. Da Silva
3:5 – 70. De Santos

Strafen:
1x Rot für Winkeln (nachträglich), 6x Gelb für Winkeln

Bemerkungen:
FCW ohne Huskic und Schäpper. FCW mit Roelli, Herde J., Hörler L.(alle 1. Mannschaft) und Grubenmann (B-Junioren).