Nach nur gerade einer halben Saison in der 1. Stärkeklasse kehren unsere A-Junioren wieder in die oberste Liga des Breitensports zurück, der neu genannten BRACK.CH Youth League.

Diesen unerwarteten Erfolg erreichten die Jungs unter der Führung der beiden Trainer Roger Bischoff und Pascal Athanasopoulos.

Junge Mannschaft

Eigentlich standen die Zeichen in der Sommerpause nicht wirklich optimal und man hatte primär das Ziel, die 1. Stärkeklasse halten zu können.

Denn das Team bestand anfangs nur aus knapp 20 Jungs und davon zumeist nur aus den beiden jüngeren Jahrgängen (2003, 2004) und einem B-Junior mit Jahrgang 2005. Die einzigen beiden Ausnahmen waren die zwei Junioren Captain Diego Musi und Livio Potenza, Jungs mit Jahrgang 2002.

Rückzug des FC Herisau

Kurz vor dem Saisonstart änderte sich die Situation dann aber markant. Die Mannschaft war zwar immer noch sehr jung, wurde aber durch den Mannschaftsrückzug der A-Junioren des FC Herisau und der Übernahme von sechs ihrer Jungs, anzahlmässig massiv vergrössert.

Durch die nun optimale Teamgrösse, konnte ein wenig der Konkurrenzkampf geweckt und die Trainings intensiviert werden.

Irgendwann während der Meisterschaft und als permanenter Tabellenführer setzten sich die Jungs dann selber das Ziel, den Aufstieg erreichen zu wollen.

Ein Team, ein Ziel

Von Spiel zu Spiel und Training zu Training harmonierte die Truppe immer besser, schweisste zu einer Einheit zusammen und setzte die Vorgaben der Trainer immer besser um.

Zu den Siegen in der Meisterschaft folgten noch zwei Siege während der Herbstferienpause in Trainingsspielen gegen die besten zwei YL-Teams (FC Gossau und FC Romanshorn).

Ende Oktober war der verdiente Aufstieg dann perfekt und die Jungs feierten diesen dann auch ausgiebig noch auf dem Platz, in der Garderobe, Dusche und anschliessend im Ausgang.

Herzliche Gratulation an die A-Junioren, bestehend aus:
Nando Bischoff, Wisam Bahmad, Andrin Ehammer, Alessio Falivena, Antonio Fusco, Milad Hoseini, Besar Iseini, Evzal Iseini, Dario Kobler, Anil Krasniqi, Malvin Langenegger, Samuel Lopes Gomes, Daniel Munoz Martinez, Diego Musi, Damian Pajic, Florian Sejdiu, Yannis Shamloo Würzer, Noah Stieger, Ian Stobrawe, Luca Straub, Egzon Tairi, William Twumasi, Roshan Vellaiyan, Diego Vidal, Jordan Höhener, Colin Twumasi.

Ausblick

In der kommenden Frühjahrsmeisterschaft hofft das Team nun den Klassenerhalt zu schaffen, um sich wieder länger in der YL halten zu können.

Dafür werden die Jungs ab dem neuen Jahr in einer intensiven Vorbereitung alles geben.

Wir sind gespannt was mit diesem Team noch alles möglich ist.

Zuerst folgt nun aber die Hallensaison mit regelmässigen Technik- und Krafttrainings und diversen Hallenturnieren.