An unserem dritten Hallenfussballsamstag, den 07.12.19, waren unsere B-Junioren gleichzeitig für zwei Turniere angemeldet. Das eine war das Chlausturnier im Rorschacherberg und das andere das Adventsturnier in Degersheim. Unsere Mannschaft gewann im letzten Winter beide Hallenturniere und war so also automatisch Titelverteidiger.

Da die beiden Turniere in diesem Jahr aber gleichzeitig stattfanden, musste unser Team aufgeteilt werden. Eine sinnvolle Aufteilung erwies sich aber als nicht ganz einfach, da einige Jungs nicht dabei sein konnten, wegen Jahresabschlussabenden mit dem Arbeitgeber. Nichtsdestotrotz fanden wir mit vier C-Junioren eine einigermassen vernünftige Lösung.

Rorschacherberg

Acht B-Jungs kämpften ein wenig glücklos, aber auch eigensinnig im Rorschacherberg und belegten schlussendlich den enttäuschenden 8. Platz.

Degersheim

Die anderen sechs B- und vier C-Jungs waren wiederum aber sehr erfolgreich. Die Truppe musste sich am Anfang zuerst finden, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel. Alle sieben Gruppenspiele, welche jeweils 13 Min. dauerten, konnte man gewinnen und so stand man überragend im Finalspiel gegen den zweitplatzierten FC Amriswil.

Diesen Gegner besiegte unser Selection-Team bereits im ersten Spiel, aber nur auf die letzte Sekunde, mit 3:2. Man durfte auf dieses erneute Aufeinandertreffen also gespannt sein.

Namentlich aufgerufen, im Blitzlicht und Rauch liefen die Jungs beider Teams einzeln in die Halle zum Finalspiel ein. Unsere Mannschaft war nun eingespielt, harmonierte bravurös und dominierte den Gegner über das ganze Spiel. Mit einem 7:1 feierten unsere Jungs einen weiteren Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an die B- und C-Jungs für eine disziplinierte und tolle Leistung!

Unser nächster Auftritt ist am Samstag, den 04.01.20, da nehmen wir am Hallenturnier in Uznach teil.

B-Junioren: 1. Platz in Degersheim