Nach einer sehr kurzen und wegen den Ferien eher spärlich besuchten Saisonvorbereitung, ging es am Samstag nach Frauenfeld zum ersten Meisterschaftsspiel.

Die neuformierte Elf der B-Junioren startete denkbar schlecht. Nach einem Freistoss und Fehler in der Defensive stand es nach wenigen Minuten 1:0 für Frauenfeld. Die Winkler waren bis da kaum über die eigene Hälfte hinausgekommen.

Dann jedoch, kam die Reaktion der Gäste. Fortan beherrschten die Winkler das Spiel. Das 1:1 liess nicht lange auf sich warten. Garcia hatte abgestaubt. Die Winkler machten sofort weiter Druck. Nur drei Minuten später setzte sich Hadziric durch und markierte das 1:2. Auch Huskic konnte sich gleich darauf durchsetzen, 1:3, der 2-Tore-Vorsprung war Tatsache.

Auch nach der Führung blieben die Winkler dominant. Mit schönen Kombinationen kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Umstellung auf zwei Stürmer zahlte sich aus. Wurde es dann doch hinten einmal brenzlig, hatte man mit Gsell und Peperkamp zwei gross aufspielende Innenverteidiger, die jeden Angriff stoppten. Goali Fürer musste nur wenig eingreifen.

Dann kam der Regen. Und wie. Die Partie musste für 10min unterbrochen werden. Mit ausgewundenen Trikots und viel Motivation, ging es nach diesen 10min aber wieder zurück auf den Platz. Nun ohne Regen. In der Folge und auch nach der Halbzeit, spielte man die meiste Zeit weiterhin gut, auch wenn man natürlich über die eine oder andere Szene diskutieren kann.

Das 1:4 war dann eine Kombination der Sonderklasse. Stofer, Huskic, Garcia und am Ende Hadziric, spielten die Frauenfelder schwindlig und markierten die klare 1:4 Führung für den FC Winkeln.

Unter gütiger Mithilfe der Sonne konnte Frauenfeld glücklich auf 2:4 verkürzen. Die Winkler drückten erneut. Nach einem schnellen Angriff über rechts konnte sich Hadziric zum dritten mal feiern lassen. 2:5. Der alte Abstand war wieder hergestellt.

In der Schlussphase ging dann einige Minuten lang gar nichts mehr. Die Winkler reihten nun Fehlpass an Fehlpass und liessen die Frauenfelder innert kurzer Zeit auf 5:4 herankommen. Fürer verhinderte mit zwei grandiosen Paraden schlimmeres und man konnte den Vorsprung bis zum Ende verwalten.

Ein 80min lang sehr gelungener Saisonstart mit 3 verdienten Punkten. So kann es am nächsten Samstag gegen das ebenfalls siegreiche Bütschwil weitergehen, dann 90 Minuten lang.