Eigentlich begann alles recht gut. Zwar waren die Pfyner bereits zu dieser Zeit ebenbürtig, aber das erste Tor war nach gut 10 min. unserem Team vergönnt. Ineichen lancierte mit einem langen Ball Captain Huskic und dieser liess sich nicht zweimal bitten. 1:0 für das Heimteam, alles schien in Ordnung. Doch was dann geschah, war bitter für unsere B-Junioren.

Man sollte meinen, ein solches Führungstor beflügelt, aber das Gegenteil war der Fall. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer erschien ein Pfyn-Stürmer alleine vor Dürr, aber der neue Torhüter unserer Mannschaft parierte grandios. Zwar kam man die gesamte Offensivabteilung noch zu Chancen, keiner vermochte allerdings die Seine zu nutzen.

So kam es dann, wie es kommen musste. Ein klares Foul an Gsell wurde nicht geahndet, der Ball kam zu Pfyn’s rechtem Flügel und dieser drückte die Kugel aus spitzem Winkel über die Linie. Das Resultat 1:1 und die Auswechslung von Fabian Gsell Tatsache. Glücklicherweise ging es für den Abwehrchef später weiter.

Nur wenige Minuten danach dann erneut das Thema Umschalten. Nach einem Ballverlust in der Offensive blieb die Winkler Elf regelrecht stehen. Pfyn entblösste die alleingelassene Abwehr über rechts, und markierte mit einem Heber die verdiente Führung für die Gäste. Die Halbzeit kam dann keine Minute zu früh. Halbzeitstand 1:2.

Nach der Pause hatte man sich eigentlich viel vorgenommen, daraus wurde allerdings nichts. Ganz im Gegenteil. Nach 55 min. stand es 1:3. Wieder war man nach einem Ballverlust einfach stehengeblieben und anstatt einen Zweikampf anzunehmen, schaute man in der Defensive den Pfyner Gegnern zu. Pfyn konnte so mit einem Schuss in die lange Ecke die Führung festigen.

Nach diesem Gegentor glich sich das Spiel wieder etwas aus, die Winkler schöpften neue Hoffnung. Man kam mehrere Male gefährlich vors Tor, wenn man dann allerdings das leere Tor nicht trifft, muss man die Niederlage wohl akzeptieren. Ein paar Minuten vor Schluss erzielten die Gäste noch 1:4. Pfyn hatte somit doppelt so viele Tore erzielt, wie in den ersten drei Spielen zusammen.

Es bleibt zu hoffen, dass nun ein Ruck durch unsere Mannschaft geht. Am nächsten Samstag geht es gegen Zuzwil. Auch dieses beginnt bei 0:0.