Rückblick

Nach einer sehr guten Vorrunde in der letzten Saison folgte eine etwas unkonstante Rückrunde. Schlussendlich konnten wir uns aber trotzdem im Mittelfeld der Tabelle platzieren und voll auf die anstehende Saison konzentrieren. Die Vorbereitung war wie immer sehr kurz, es wurde aber in den Trainings und den Freundschaftsspielen sehr konzentriert gearbeitet.

Die Mannschaft kann dadurch gut vorbereitet in die neue Saison starten.

Personelle Änderungen

Leider müssen wir diese Saison auf einige sehr erfahrene und wichtige Spieler verzichten. Dazu zählen unter anderem die bisherigen Leistungsträger Rouven Michel und Christoph Müller wie auch Tobias Zingg, der uns jedoch schon vorher nicht mehr zur Verfügung stand. Die jeweiligen Familien dürfen sich also auf die sicher verdiente freie Zeit mit ihnen freuen.

Wir als 2. Mannschaft möchten uns nochmals für die super Zeit und auch die sehr lehrreiche Fussballzeit zusammen bei allen Abgängen dieser Saison bedanken und hoffen natürlich den einen oder anderen mal wieder auf oder neben dem Fussballplatz zu sehen.

Doch auch trotz diesen Abgängen können wir selbstbewusst und siegeshungrig mit dem Ziel im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen in die neue Saison starten. Nicht zuletzt auch dank einigen guten Zuzügen aus den Junioren wie auch von anderen Mannschaften.

Der Altersdurchschnitt der Mannschaft wurde durch diese personellen Änderungen um einiges verjüngt, was den jungen Spielern natürlich zusätzlich Motivation gibt und somit das ganze Team fördert. Wir sind uns jedoch sehr wohl bewusst, dass wir sicher eine schwierige Saison vor uns haben werden, wenn wir nicht konzentriert und konstant arbeiten.

Ausblick auf die neue Saison

Es fehlen zwar noch einige Automatismen im neuen Team, jedoch kann man schon nach einigen sehr guten Freundschaftsspielen das vorhandene Potential dieser Mannschaft erkennen. Dazu zählen sicher auch die Laufbereitschaft und der Siegeshunger, mit denen wir die verloren gegangene Routine etwas kompensieren müssen.

Die letzten zwei Freundschaftsspiele bestritten wir gegen Teufen und Milan Herisau. Gegen Teufen trennten wir uns unentschieden und gegen Milan Herisau verloren wir mit 2:6. Jedoch muss man dazu sagen, dass bei beiden Partien nicht mit dem vollem Potential gespielt werden konnte, da einige Spieler abwesend waren oder in der ersten Mannschaft aushalfen.

Wir hoffen auch dieses Jahr auf unsere treuen Fans und Begleiter zählen zu können und werden alles daran setzen, sich fussballerisch bei ihnen zu bedanken.

Hopp Winklä