Von der diesjährigen Hauptversammlung des FC Winkeln gibt es viel Positives zu berichten. So konnte der Vorstand des FC Winkeln unter der Leitung des Präsidenten Silvan Wüthrich rund 95 Vereinsmitglieder begrüssen. Ebenfalls erfreulich ist die Tatsache, dass es in diesem Jahr wiederum nur ganz wenige Rücktritte aus dem Vorstand und gar keine aus der Juniorenkommission zu vermelden gibt. Der FC Winkeln kann somit auch im nächsten Vereinsjahr auf den bewährten Einsatz der bisherigen Crew zählen.

Der FC Winkeln ist schuldenfrei

Die Vereinsrechnung schliesst mit einem kleinen Gewinn von rund CHF 1’828 ab. Die Ertragslage aber im Besonderen die Finanzsituation des Vereins ist intakt und die Eigenkapitalbasis (inkl. Reserven) bleibt damit äusserst komfortabel. Der Verein ist schuldenfrei.

Erfolgsreiches Grümpelturnier 2012

Das Grümpelturnier wurde auch 2012 mit grossem Aufwand organisiert und ist mit einer eigenen Homepage (www.win-kln.ch) ausgestattet. Rund 100 Mannschaften, insgesamt mehr als 1000 Teilnehmer, Betreuer, Gäste und Helfer haben an den drei Turniertagen aktiv zum Erfolg des diesjährigen Turniers des FC Winkeln beigetragen! Für den FC Winkeln war es sowohl ein sportlicher wie auch ein gesellschaftlicher Erfolg!

Sportliche Bilanz

Die vergangene Saison 2011/2012 war bei den Aktiven eher durchzogen. Die erste Mannschaft blieb mit einem sehr jungen Team im unteren Mittelfeld stehen und hat den erhofften Schritt nach vorne noch nicht vollzogen. Die 2. und 3. Mannschaft mussten sogar in die 5. Liga absteigen.

Bei den Junioren wurden in allen Bereichen sehr gut gearbeitet und die über 150 Junioren und Juniorinnen des FC Winkeln konnten zahlreiche Erfolgserlebnisse feiern.

Insbesondere ist zu erwähnen, dass die A-Junioren in der CCJL A den Ostschweizer-Meistertitel erkoren haben und deshalb an der Schweizer-Meisterschaft teilnehmen durften. Dies ist einmalig in der Geschichte des FC Winkeln und darf als Riesenerfolg bezeichnet werden, auch wenn das Team von Armando Senese und Thomas Koller am Turnier wegen einem Tor nicht um den Sieg kämpfen konnte.