Von der diesjährigen Hauptversammlung des FC Winkeln gibt es viel Positives zu berichten.

So konnte der Vorstand des FC Winkeln unter der Leitung des Präsidenten Silvan Wüthrich knapp 80 Vereinsmitglieder begrüssen. Ebenfalls erfreulich ist die Tatsache, dass es in diesem Jahr wiederum nur ganz wenige Rücktritte aus dem Vorstand und gar keine aus der Juniorenkommission zu vermelden gibt. Der FC Winkeln kann somit auch im nächsten Vereinsjahr auf den bewährten Einsatz der bisherigen Crew zählen.

Der FC Winkeln ist schuldenfrei

Die Vereinsrechnung schliesst mit einem kleinen Gewinn von rund CHF 1’500 ab. Die Ertragslage aber im Besonderen die Finanzsituation des Vereins ist intakt und die Eigenkapitalbasis (inkl. Reserven) bleibt damit äusserst komfortabel. Dazu beigetragen hat auch der grosszügige Darlehensverzicht des Industrievereins Winkeln. Damit ist der Verein schuldenfrei.

Erfolgsreiches Grümpelturnier 2011

Das Grümpelturnier wurde 2011 mit grossem Aufwand wiederbelebt und mit einer eigenen Homepage (www.win-kln.ch) wieder neu aufgefrischt. Der immense Aufwand hat sich in der Tat gelohnt: Über 120 Mannschaften, insgesamt mehr als 1200 Teilnehmer, Betreuer, Gäste und Helfer haben an den drei Turniertagen aktiv zum Erfolg des diesjährigen Turnier des FC Winkeln beigetragen! Für den FC Winkeln war es sowohl ein sportlicher wie auch ein gesellschaftlicher Erfolg!

Sportliche Bilanz

Die vergangene Saison 2010/2011 war bei den Aktiven eher durchzogen. Die erste Mannschaft blieb mit einem sehr jungen Team im unteren Mittelfeld stehen und hat den erhofften Schritt nach vorne noch nicht vollzogen. Die 2. Mannschaft musste sogar in die 4. Liga absteigen. Bei den Junioren wurden in allen Bereichen sehr gut gearbeitet und die über 150 Junioren und Juniorinnen des FC Winkeln konnten zahlreiche Erfolgserlebnisse feiern.