Bericht über die Hauptversammlung des FC Winkeln vom 23. September 2021 im Gründenmoos

Präsidentenwechsel beim FC Winkeln

An der diesjährigen Hauptversammlung wurde der abtretende Präsident Silvan Wüthrich durch den bisherigen Vizepräsidenten Michael Gort abgelöst. Die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich weiterhin zur Verfügung. Der FC Winkeln kann somit auch im nächsten Vereinsjahr auf den bewährten Einsatz einer gut funktionierenden Crew zählen.

Der scheidende Präsident – nach rund 13 Jahren an vorderster Front – wurde von den zirka 100 anwesenden Mitgliedern gebührend verabschiedet. Der Sportchef Roger Kobler würdigte die verschiedenen Tätigkeiten von Silvan Wüthrich (über 27 Jahre in diversen Ämtern) in einer halbstündigen, epochalen Laudatio.

Der FC Winkeln ist weiterhin schuldenfrei

Die Vereinsrechnung (Hauptkasse) schliesst – trotz Corona – mit einem ansprechenden Gewinn von knapp CHF 9’000 ab. Dieses erfreuliche Ergebnis ist auch dadurch erreicht worden, weil der Hauptsponsor, die Raiffeisenbank Region St. Gallen-West ihren Gönnerbeitrag im abgelaufenen Geschäftsjahr verdoppelte. Demgegenüber weist die Juniorenkasse ein kleines Minus von rund CHF 100 aus. Die Ertragslage aber im Besonderen die Finanzsituation des gesamten Vereins ist intakt und die Eigenkapitalbasis (inkl. Reserven/Rückstellungen) bleibt damit äusserst komfortabel. Der Verein ist schuldenfrei.