Von der diesjährigen Hauptversammlung des FC Winkeln gibt es nur Positives zu berichten. So konnte der Vorstand des FC Winkeln unter der Leitung des Präsidenten Silvan Wüthrich rund 82 Vereinsmitglieder begrüssen. Ebenfalls erfreulich ist die Tatsache, dass die eingegebenen Rücktritte lückenlos ersetzt werden konnten.

Der scheidende Sportchef Urs Grünenfelder wurde durch Roger Kobler ersetzt. Das Ämtli von Roger Kobler (Mannschaftsvertreter) erbte Marc Grünenfelder. Bei den Damen ist nach dem Ausscheiden von Catiana Zappa und Dani Waldmann neu Nicole Minikus verantwortlich. Die Juniorenkommission wird neu von Andy Heuberger vertreten, nachdem sich René Mettler zurückgezogen hat. Es bestehen aber noch Vakanzen in der Form des Vizepräsidenten und des Juniorenobmannes. Der FC Winkeln kann somit auch im nächsten Vereinsjahr auf den bewährten Einsatz einer gut funktionierenden Crew zählen.

Ehrungen

Am Ende folgten noch diverse Ehrungen, unter anderem wurde Urs Grünenfelder für seine langjährigen Dienste für den FC Winkeln als Ehrenmitglied ernannt. In seiner kurzen, vorbereiteten Rede wies er darauf hin, dass Winkeln eine grosse Familie sei, aber nicht nur aus der Familie Grünenfelder bestehe. Weiter betonte er, dass es nicht selbstverständlich sei, dass 2. Liga interreg. Spieler ohne Spesen und Gehalt beim Stadtverein aktiv seien.

Des weiteren wurde Hampi Niederer für seine langjährigen Tätigkeiten, als Trainer diverser Juniorenmannschaften, Berichterstatter der Auswärtsspiele der 1. Mannschaft (10 Jahre) und Aktuar des Hauptvereins, als Freimitglied ernannt.

Der FC Winkeln ist schuldenfrei

Die Vereinsrechnung (Hauptkasse) schliesst mit einem ansprechenden Gewinn von rund CHF 2‘850 ab. Ebenfalls kann die Juniorenkasse ein positives Ergebnis von rund CHF 575 aufweisen. Die Ertragslage aber im Besonderen die Finanzsituation des gesamten Vereins ist intakt und die Eigenkapitalbasis (inkl. Reserven/Rückstellungen) bleibt damit äusserst komfortabel. Der Verein ist schuldenfrei.

Erfolgsreiches Grümpelturnier win’kln 2017

Das Grümpelturnier wurde auch 2017 mit grossem Aufwand organisiert und ist seit einigen Jahren mit einer eigenen Homepage (www.win-kln.ch) ausgestattet. Rund 80 Mannschaften, insgesamt mehr als 800 Teilnehmer, Betreuer, Gäste und Helfer haben an den drei Turniertagen aktiv zum Erfolg des diesjährigen Turniers des FC Winkeln beigetragen! Für den FC Winkeln war es sowohl ein sportlicher wie auch ein gesellschaftlicher Erfolg!

Sportliche Bilanz

Die vergangene Saison 2016/2017 war bei den Aktiven höchst erfreulich. Die erste Mannschaft konnte den Ligaerhalt (2. Liga interregional) in letzter Minute bewerkstelligen (erstmals in der Geschichte des Vereins). Die 2. Mannschaft schaffte das Gleiche in der 4. Liga.

Bei den Junioren wurden in allen Bereichen sehr gut gearbeitet und die über 190 Junioren/Juniorinnen des FC Winkeln konnten zahlreiche Erfolgserlebnisse feiern.