Am letzten Samstag, den 25. Oktober 2014, stand unser letztes und entscheidendes Meisterschaftsspiel gegen den SC Brühl im Paul-Grüninger Stadion auf dem Programm.

Wie sich zeigte, setzte dieser direkte Aufstiegsgegner in all seinen vergangenen Spielen immer mindestens 5-6 Spieler aus der Promotionsmannschaft ein. Die Voraussetzungen für einen Aufstieg unserer Mannschaft waren aber gut, da wir drei Punkte Vorsprung auf den SC Brühl und den FC Henau-Uzwil hatten. Theoretisch durften wir das Spiel sogar knapp verlieren, wenn wir uns keine Strafpunkte holten und der FC Henau-Uzwil nicht zu hoch gewinnen würde. Also gingen wir zuversichtlich an die Aufgabe heran.

Unsere Mannschaft zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung und spielte ruhig auf. Mit schön vorgetragenen Angriffen, führten wir dann zur Pause auch verdient mit 4:1. Nach der Pause liess, warum auch immer, die Konzentration ein wenig nach und der Gegner kam so zu der einen oder anderen guten Chance, die er aber nicht verwerten konnte.

Gegen Ende des Spiels aber hatten wir wieder alles im Griff. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Aufstieg, verlieh uns nochmals zusätzliche Kraft und wir konnten das Resultat sogar noch bis zum Schluss auf 6:1 erhöhen.

Der Schlusspfiff folgte und endlich stand es nun fest, wir hatten es geschafft, der Aufstieg in die 1. Stärkeklasse war perfekt!

Mit einer soliden Leistung über die ganze Herbstrunde hinweg, hatten wir uns den Aufstieg verdient. Ebenfalls und genau so wichtig ist zu erwähnen, das sich die Jungs in allen Spielen korrekt gegenüber Schiedsrichter, Gegner und Umfeld verhalten haben. Vielen Dank auch an die Eltern und Angehörigen die uns immer wieder unterstützten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere C-Junioren zum Aufstieg, macht weiter so.

C-Meister Herbst-Saison 2014