In einer intensiven Partie unterlagen die Winkler C-Junioren einem starken FC Wittenbach mit 2:6 (nach 1:3 Pausenstand).

Nach dem Aufstieg aus der 2. Stärkeklasse war man gespannt auf den Auftritt gegen ein Spitzenteam aus der 1. Stärkeklasse. Wittenbach erwies sich als der erwartet starke Gegner, und dominierte die Partie am Anfang ganz klar. Dem gepflegtem, temporeichem Fussball des FC Wittenbach konnten die Winkler nur dagegen halten.

Dank viel Einsatz und Kampfgeist blieben die Angriffe des FC Wittenbach vorerst relativ harmlos. Nach einer Viertelstunde gelangten den Winklern immer häufiger Gegenangriffe und Sie tauchten vermehrt auch vor dem gegnerischen Tor auf.

Weil immer mehr Platz entstand, wurde Wittenbach immer torgefährlicher und die 0:2 Führung war dann auch verdient. Winkeln gab aber nicht auf, im Gegenteil. Die letzten 15 Minuten vor, und 30 Minuten nach der Pause waren die besten Winkler Phasen in diesem Spiel. Mit viel Kampf und Moral konnte Winkeln jetzt auch spielerische Akzente setzen, einige schöne Angriffe lancieren, und zwischenzeitlich auf 1:2, und nach der Pause auf 2:3 verkürzen. Da Wittenbach die spielerische Linie etwas verlor, wurde die Partie immer kampfbetonter und zwischendurch sogar etwas ruppig.

10 Minuten vor Schluss gelang dem FC Wittenbach dann das 2:4, wonach die Winkler weitgehend resignierten und Wittenbach dann in kurzer Zeit ziemlich wiederstandlos auf gar 2:5 und 2:6 erhöhen konnte.

Fazit: ein starkes Wittenbach gewann hochverdient. Trotzdem gab es Lichtblicke aus Sicht der Winkler. Einsatz, Moral und Kampfgeist waren und blieben intakt, und auch spielerisch konnte Winkeln zwischendurch Akzente setzen. Am 15. März wartet mit dem FC Bazenheid ein weiterer 1. Stärkeklasse-Gegner auf uns. Spielbeginn im Gründenmoos, 12.00 Uhr.