In dieser Woche standen gleich zwei Meisterschaftsspiele auf dem Programm. Am Montag 22. September 2014 war der FC St.Otmar, in einem vorgezogenen Spiel, unser Gegner im Lerchenfeld. Bei kalten Temperaturen hatten wir das Spiel und auch den Gegner von A bis Z im Griff und gewannen am Schluss klar und deutlich mit 0:10.

Jeder unserer Spieler zeigte eine super Leistung, was dann zu diesem „Stängeli“ führte! Am Sonntag, 28. September 2014 hatten wir ein weiteres Auswärtsspiel, diesmal aber in Gossau. Wie im vorletzten Match gegen Henau/Uzwil, bereitete uns das ungewohnt warme Wetter, wieder sehr grosse Mühe. Unsere Spieler zeigten ein total anderes spielerisches und läuferisches Verhalten als noch am Montag. Man lief nur das Nötigste, reagierte in vielen Situationen zu spät und versuchte es meistens durch die Mitte, wo alles zu massiert war.

Der Gegner aus Gossau, bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich in dieser Saison, hatte eigentlich zu wenig Spieler, verstärkte sich aber mit Jungs aus den oberen Spielklassen. Mit einigen wenigen guten Angriffen, konnten wir den Match aber trotzdem für uns entscheiden. Das Schlussresultat lautete 1:4 zu unseren Gunsten.

Die beiden Spiele zeigten uns deutlich auf, dass verschiedene Faktoren, wie z.B. das Wetter oder die Tageszeit, wesentlichen Einfluss auf das Spiel der Mannschaft haben können. Nichts desto trotz, haben wir mit diesen beiden Siegen, nun das erste Mal in dieser Saison, die Tabellenführung übernehmen können.

Nächsten Samstag den 04. Oktober 2014 treffen wir um 12:00 Uhr im Gründenmoos auf den Tabellenvierten aus Urnäsch.