Am Samstag 20.09.2014 stand die Partie gegen den Tabellenführer aus Henau/Uzwil auf dem Programm. Für dieses Spiel zu Hause im Gründenmoos, wurde uns das erste Mal der grosse Platz 9, wo normalerweise die 1. Mannschaft spielt, zugeteilt.

Als wir aus der Kabine auf den Platz kamen, sahen wir einen Gegner, der im Durchschnitt eher kleine Spieler hatte. Wir konnten uns nicht so richtig vorstellen, wie dass der Tabellenführer sein konnte. Kaum hatte das Spiel begonnen, wussten wir es aber. Sie waren aufsässig und auch technisch sehr gut.

Die erste Halbzeit verlief für uns nicht wirklich optimal. Am meisten machte uns das schwül warme Wetter zu schaffen. Des Weiteren gingen wir auch noch durch einen Foulelfmeter 0:1 in Rückstand. Bis zur Pause gelang es uns dann aber trotzdem, das Resultat auf 2:1 zu wenden. Um aber den Tabellenführer wirklich schlagen zu können, mussten wir uns in der zweiten Halbzeit aber extrem steigern.

Mit diesem Vorsatz kehrten wir auf den Platz zurück. Jetzt lief es besser, denn wir bewegten uns mehr und spielten auch gute Passfolgen. Zum Schluss besiegten wir denn unbequemen Gegner dann doch noch klar mit 5:2!

Weiter geht es bei uns bereits am Montag 22.09.2014 mit dem vorgezogenen Spiel gegen den FC St.Otmar im Lerchenfeld.