Letzten Mittwoch, den 03. September 2014, stand unser drittes Meisterschaftsspiel in Bischofszell auf dem Programm. Mit optimistischer Stimmung, nach zwei Siegen, gingen wir in die Partie. Unsere Mannschaft versuchte von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Irgendwie gelang uns das aber nicht so richtig, da der Gegner eine ganz eigenwillige Spielweise an den Tag legte. Denn es rannten teilweise gleich mehrere Spieler des Gegners gleichzeitig dem Ball nach, was dann zu richtigen „Rudelbildungen“ auf dem Platz führte und somit aus unserer Sicht, kein richtiger Spielfluss aufgebaut werden konnte. Trotz allem und auch nach einem vergebenem Foulelfmeter, führten wir aber dann doch zur Pause mit 2:0! Die Tore dazu schossen Alfa und Filip.

In der Pause nahmen wir uns dann vor, vermehrt die Breite des Spielfeldes zu nutzen, um uns mehr Chancen erarbeiten zu können. Leider zahlte sich unsere neue taktische Ausrichtung nicht aus und der Gegner schoss, ein wenig überraschend, zwei Tore zum zwischenzeitlichen Gleichstand von 2:2. Mit erneuter Anstrengung versuchten wir dann das Spiel wieder in unseren Griff zu bekommen. Das klappte dann auch und nach vielen Anläufen schossen wir endlich das dritte Tor zum 3:2, erneut durch Alfa erzielt.

Der Schiedsrichter gestand anschliessend dem FC Bischofszell einen Strafstoss zu, der aus unserer Sicht klar keiner sein durfte. Dieser führte zum erneuten 3:3 Ausgleich. Durch diesen Rückschlag verlor unsere Mannschaft die Konzentration und auch die Ordnung auf dem Platz. Wie es dann meistens in solchen Fällen kommt, mussten wir sogar noch das 3:4 hinnehmen. Somit verloren wir das Spiel unnötig.

Das Einzige was uns blieb, ist die Erkenntnis, sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen zu lassen und trotz Fehlentscheide die Konzentration aufrecht zu erhalten. Weiter geht es bei uns nun erst am Samstag in einer Woche, mit dem vierten Spiel im Gründenmoos gegen den FC Goldach.