Am letzten Samstag den 11. April 2015 stand das zweite Meisterschaftsspiel auswärts in Frauenfeld auf dem Programm.

Das Spiel war bereits auf 10:00 Uhr angesetzt, also 2 Stunden früher als bei unseren Heimspielen. Motiviert und guter Dinge, nach dem ersten Meisterschaftssieg, machten wir uns an die Aufgabe heran. In der ersten Phase gestaltete sich das Match sehr ausgeglichen. Dann wurden wir aber abrupt, durch einen ungerechten Foulpenalty, in unserem konzentrierten Auftreten gestört. Leider ist dies noch unsere grosse Schwäche. Und wie es dann kommen musste, verloren wir komplett den Faden. Noch vor der Pause kassierten wir das zweite Gegentor.

Mit ein paar Umstellungen auf den Positionen, versuchten wir das Geschehen wieder in den Griff zu bekommen. Dies gelang uns dann zwischendurch auch recht gut und wir erzielten auch unsere Tore. Aber mit zu vielen Fehlern und einer teilweise sehr schwachen Laufbereitschaft, verloren wir das Spiel dann schlussendlich doch klar mit 6:3.

Wir lassen uns viel zu schnell und zu einfach aus der Ruhe bringen und verlieren so die Konzentration. Das müssen wir so schnell wie möglich in den Griff
bekommen, ansonsten wird es eine sehr schwierige Meisterschaft werden.

Nächsten Samstag den 18. April 2015 haben wir bereits die Möglichkeit, es besser zu machen. Dann treffen wir zu Hause auf den FC Tägerwilen.