Der FC Winkeln verlor in Chur nach einer schwachen Partie mit 2:0. Die beiden Tore vielen jeweils am Ende der Halbzeiten.

Unnötige Niederlage

Der FC Winkeln sowie Chur 97 waren sich der Wichtigkeit dieser Partie bewusst.

Die beiden Mannschaften starteten jedoch sehr gemächlich in dieses Spiel. Mit vielen Pässen über das Mittelfeld kamen keine richtigen Torchancen auf beiden Seiten zustande. In der 44. Minute kam der Ball von der Grundlinie zurück auf Miroslav Kral, der aus 35 Metern mit einem unhaltbaren Bogenball den Winkler Torhüter Simon Staub zum 1:0 bezwang.

Winkelns Offensivdrang

Nach der Pause versucht die Mannschaft von Thomas Koller mit einigen Umstellungen die Offensive zu verstärken. Mit der Einwechslung von Kaan Yildirim und Andreas Hägi wollte man der Partie eine Wende geben.

In der 80. Minute prallte der Ball nach einem Abschluss von Kaan Yildirim von der Latte zurück. Dies war die letzte offensive Chance zum Ausgleich der Gründenmooself. In der Nachspielzeit erzielte Resandan Yogarajah das 2:0 zum Sieg von Chur 97.

Der FC Winkeln muss sich dieses Mal zu Herzen nehmen, dass es doch zu wenig war, um eine positives Resultat zu erspielen. Zudem war die Abwesenheits- und Verletztenliste einfach zu gross, um den notwenigen Druck auf die Gegnermannschaft zu erzielen. Diese Niederlage war absolut nicht zwingend.

Telegramm

Sportplatz: Chur, 100 Zuschauer

1:0 – 44. Miroslav Kral
2:0 – 93. Resandan Yogarajah