Der FC Winkeln gewinnt die Cuppartie gegen AS Scintilla problemlos und ohne gross zu Überzeugen. Die vielen Tore entschädigten die Zuschauer für die doch über weite Strecken schlechte Partie.

Bereits nach einer halben Stunde war klar, dass die Unterklassigen keine Chance für eine Cupüberraschung hatten. Nach den Toren von Zollet, Hofstetter und Krasniqi führte die Gründenmooself bereits nach einer halben Stunde mit 3:0. Das Heimteam war zu schwach, um den FC Winkeln zu fordern. Vielmehr liessen sie sich immer wieder in Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein und vergassen damit das Fussballspielen.

Der drei Tore Vorsprung und die schwache Gegenwehr verleitete die Winkler, das Tempo und die Qualität etwas zu vermindern. Besonders die Defensive war darauf anfällig. So erstaunte es nicht, dass der Gastgeber in der 37. Minute das 1:3 Anschlusstor erzielte. Doch kurz vor der Pause erhöhte Häne mit einem Foulelfmeter auf 1:4.

Die zweite Halbzeit brachte keine Verbesserung des Spielflusses. Trotzdem beka-men die Zuschauer doch noch einige Tore zu sehen. Auf einen Eckball hin erzielte Inauen zehn Minuten nach der Pause das 1:5. Das Spiel war nun definitiv entschieden. Die Thurgauer kamen aufgrund kleiner Nachlässigkeiten der Winkler eine Viertelstunde vor Spielende zum zweiten Tor. Für die Zugabe in den letzten zwei Minuten waren Krasniqi und Studer zuständig, die zwei weitere Treffer für den FC Winkeln zum 2:7 erzielten.

Telegramm:

Sportplatz: Stacherholz, 50 Zuschauer
SR: keine Meldung

Lazraj: Broger, Inauen, Hörler, Ukaj; M. Gort, Häne, Krasniqi, Lehmann (68. Hägi) , Zollet (68. Studer), Hofstetter (65. Kobler).

AS Scintilla:
Keine Meldung