In der dritten Cuprunde besiegt der FC Winkeln den FC Trübbach klar mit 1:6. Das erste Tor erzielten zwar die Wartauer, aber die Gründenmooself konnte sich letztendlich gegen den Unterklassigen durchsetzen.

Sven Lehmann vergibt die Führung

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, weil sich die Trübbacher furchtlos wehrten. Als Sven Lehmann nach rund 20-zig Minuten einen Foulelfmeter vergeben hatte, realisierte nur fünf Minuten später der Gastgeber das 1:0.

Der FC Winkeln beanspruchte einige Zeit, sich von diesem Rückstand zu erholen. Die Wartauer versteckten sich nicht und beschäftigen öfters die Abwehr der Gründenmooself.

Doch dann erlöste Raffael Schmid seine Mannschaft mit einer gekonnten Einzelleistung und erzielte den 1:1 Ausgleich. Winkeln agierte zeitweise unglücklich, wodurch die erspielten Tormöglichkeiten keine Resultatänderung mehr vor der Pause ergaben.

Simon Hofstetter als „tödlicher“ Passgeber

Trainer René Brandenberger änderte zur zweiten Halbzeit sowohl die Taktik (3/5/2) als auch sein Team. Mit Jean Jäger und Simon Hofstetter kamen zwei frische Kräfte auf den Platz. Letzterer führte sich sofort gut ein und lancierte Roger Kobler, der kurz nach dem Pausentee das 1:2 markierte.

Nur vier Minuten später liess sich auch Simon Hofstetter als Torschütze feiern. Auch nach dem 1:3 drückte Winkeln weiterhin aufs Tempo und bestimmte das Spielgeschehen. Die Gastgeber zogen sich gezwungenermassen zurück und versuchten mit gelegentlichen Tempogegenstössen ihr Glück. Aber die Dreierkette von Winkeln stand sicher und blieb ohne Tadel.

Zehn Minuten vor Schluss huschte Lars Hörler in die Offensive und bediente den aufrückenden Raffael Schmid, der zum siegsichernden 1:4 einschoss. Die letzten beiden Tore waren wiederum ein Produkt von Simon Hofstetter, der als intelligenter Passgeber Rober Kobler und Yannik Schumacher zwei weitere Tore ermöglichte.

Telegramm:

Sportplatz Gufalons: 40 Zuschauer

Staub; L. Hörler), Hägi, Niederer, N. Herde (45. S. Hofstetter); J. Herde, Rüber (45. Jäger), Schumacher, Schmid, Kobler, S. Lehmann

FC Trübbach:
Bajrami: Dorizzi, Georgis, Ramadani (72. Dinner), Sabani (55. Graber); Herrmann, Stump, Bertsch; Murseli, Telic, Benz (81‘ Viecelli).

0:1 – 23. Telic
1:1 – 32. Schmid
1:2 – 51. Kobler (Hofstetter)
1:3 – 55. Hofstetter (Schmid)
1:4 – 81. Schmid (L. Hörler)
1:5 – 88. Kobler (Hofstetter)
1:6 – 90. Schumacher (Hofstetter)

Bemerkungen:
Winkeln ohne Vignacastrisi, Inauen, M. Hörler, M. Gort, Grünenfelder, Roelli, Simic, R. Lehmann, Kargel, Schäpper, Schneider (alle verletzt/angeschlagen/abwesend).
15. Sven Lehmann verschiesst Foulelfmeter.