Der FC Winkeln scheidet ohne Fortune im ¼-Final der Vorrunde aus. Mehrfaches Glück hatten dagegen die Thurgauer, die in der 120. Minute den Ausgleich erzielen konnten und im Elfmeterschiessen die besseren Nerven zeigten. Zudem fehlte im Angriff bei Winkeln Sven Lehmann infolge einer Verletzung.

120 Minuten Cupfight in Reinkultur

In der regulären Spielzeit gab es wenig nennenswerte Aktionen. Der unebene, schlechte Boden verhinderte eine technisch hochstehende Partie. Als die Innenverteidigung Simon Staub in eigene Not brachte, erbte Kreuzlingen zum 0:1. Das Spiel war kampfbetont und von vielen Fouls geprägt. In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Thurgauer auf stete Provokationen und Reklamationen, auf dies sich der gut amtierende Schiedsrichter nicht einliess. Der verdiente Ausgleich fünf Minuten vor Schluss erzielte Simon Hofstetter, was zur Verlängerung führte. Den psychologischen Vorteil nutzten die Winkler in der ersten Halbzeit der Verlängerung zum 1:2. Das sehenswerte Tor realisierte Adrian Inauen per Kopf. Doch die Freude währte nicht lange. Kurz vor Ende der Partie konnten die Gäste zum 2:2 ausgleichen.

Im Penaltyschiessen versagten dann die Nerven und die Gastgeber wurden für ihre Bemühungen nicht mehr belohnt.

Mit dieser Niederlage kann sich die Gründenmooself voll und ganz auf die Meisterschaft fokussieren. Auch wenn man diesen Match verloren hat, die Mannschaft hat beherzt und mit Leidenschaft bis zum Abpfiff gekämpft, chapeau!

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 120 Zuschauer