Der FC Winkeln unterlag in der Cupqualifikationsrunde der 2. Liga Interregional dem FC Kosova mit 0:2 (0:1). Die Gäste waren deutlich überlegen und gerieten nie in Gefahr auszuscheiden.

In der auf Kunstrasen ausgetragenen Partie übernahm Kosova rasch das Kommando und kontrollierte den Gegner dank seines gepflegten Kombinationsspiels. Winkeln versuchte, durch aggressives Zweikampfverhalten dagegenzuhalten, was auf der künstlichen Unterlage jedoch sehr schwierig war. In der 15. Minute gingen die Gäste in Führung, als Bushati eine Flanke zum 0:1 ablenkte. Winkeln konnte auf den Rückstand nicht mit einer Verstärkung der Offensivbemühungen reagieren, sondern musste einige Mal froh sein, nicht ein weiteres Tor zu kassieren. Die beste Gelegenheit für die Einheimischen bot sich kurz vor der Pause Lehmann, der seinen satten Schuss aus spitzem Winkel vom gegnerischen Torhüter abgewehrt sah.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Kosova beherrschte das Geschehen deutlich, agierte aber oft etwas wenig gradlinig, sodass die Überlegenheit nicht allzu häufig zu klaren Torchancen führte. Winkeln andererseits tauchte nur selten im Strafraum der Zürcher auf. In der 70. Minute fiel das 0:2. Thaqi verwandelte einen Elfmeter, nachdem Weller gefoult worden war. Der zweite Treffer war die Entscheidung, denn Winkeln war nicht in der Lage, dem Spiel noch eine Wendung zu geben.

Telegramm

Sportplatz Gründenmoos: 300 Zuschauer
SR.: Eisenring

0:1 – 15. Bushati
0:2 – 70. Thaqi (Foulpenalty)

Staub; Inauen, Nicolas Herde, Schneider, Broger; Kargel, Grünenfelder, Joel Herde (78. Jäger), Ismaili; Hoftstetter (75. Niederer), Lehmann.

FC Kosova:
Badalli; Kabashi, Sulimani, Weller, Krieski (59. Murati); Thaqi, Jonuzi 71. Lazri), Zeqirai, Sbarra; Bushati (75. Buqai), Barreiro.

Bemerkungen: Verwarnungen für Lehmann, Schneider, Grünenfelder, Joel Herde, Ismaili, Sbarra.