Der FC Winkeln gewinnt in der Cup Zwischenrunde in Aadorf nach einem kampfbetonen Spiel mit 2:0. Leidenschaft und Kampfeswille des Teams von Jäck Hörler sind ins Feld zurückgekehrt. Die Qualität hat man sich wohl aber auf das kommende Meisterschaftsspiel gegen den FC Weinfelden aufgespart.

Siegeswille der Gründenmooself

Die Mannschaft musste infolge von Verletzungen erneut umgestellt werden. Es war auf dem unebenen Terrain nicht leicht, den Zuschauern einen fussballerischen Leckerbissen zu bieten. Die Thurgauer waren engagiert und hatten in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten, die Winkler in Rückstand zu bringen. Die Mittel der Platzherren waren an diesem Abend beschränkt und sie konnten die Chancen nicht nutzen.

Winkeln agierte mit hohen Bällen in die Spitze und über die Seiten. Dies lohnte sich nach rund einer halben Stunde als Roger Kobler auf Pass von Adrian Zollet die 1:0 Führung der Gäste erzielte. Kurz darauf sah Ilier Ukaj die Rote Karte (2. Gelbe Karte), nachdem er seinen Bewacher regelwidrig stoppte. Der fällige Freistoss parierte A. Lazraj mit Bravour.

Kurz vor der Halbzeit – nach einem Eckball – fiel bereits das 2:0. Philipp Gort nickte völlig allein gelassen das Leder über die Torlinie.

Über eine Stunde in Unterzahl

Der FC Aadorf versuchte in der zweiten Halbzeit mit noch mehr Druck gegen die in Unterzahl spielenden Gäste, den Anschlusstreffer zu realisieren. Auf der anderen Seite stand die St. Galler defensiv clever und beschränkten sich auf Gegenstösse über den Einmannsturm in der Person von Roger Kobler, der die gesamte Hintermannschaft des FC Aadorf beschäftigte. Das Sieg sichernde dritte Tor wollte jedoch nicht mehr fallen. Roger Kobler wie auch Adrian Zollet fehlte das Glück und die Abgeklärtheit, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Da die Thurgauer letztendlich kein Rezept gegen die Abwehr des FC Winkeln fanden, endete die Partie mit 0:2 und die Gründenmooself erreicht somit die nächste Cuprunde.

Telegramm:

Sportplatz Löhracker: 50 Zuschauer
SR: Michael Bräker

Lazraj; Hörler, Häne, Herde, Ukaj; Zimmermann (77. Studer), Ph. Gort, Krasniqi (70. Broger), Zollet; Hofstetter (50. Niederer), Kobler.

FC Aadorf:
Keine Meldung

0:1 – 27. Kobler
0:2 – 44. Ph. Gort

Bemerkungen:
Winkeln ohne Grünenfelder, Hägi, M. Gort, Inauen, Schumacher, Lehmann, Staub, Roelli (alle verletzt)

Verwarnungen:
Ukaj, Hörler und Niederer