Am letzten Samstag den 13. September 2014 spielten wir im Gründenmoos gegen den FC Romanshorn. Der Gegner dominierte von Anfang an. In der 4 Minuten gab es den ersten Freistoss für Romanshorn, aber Alessio holte den Ball gekonnt aus dem Lattenkreuz und verhinderte so das 0:1.

Der Gegner kämpfte weiter und somit gelang ihnen in der 6. Minute das 0:1. Wir hatten wenig Chancen und die Romanshorner dominierten weiterhin. Nur 6 Minuten später erzielten diese mit einem Kopfballtor das 0:2, als wäre dem noch nicht genug schossen sie nur 30 Sekunden später das 0:3. Wir waren sichtlich angespannt und nervös, was zu dem führte, dass unsere Pässe immer beim Gegner ankamen.

In der 23 und 26 Minute folgten zwei weitere Tore der Romanshorner und es stand 0:5.

Endlich kamen auch wir mal zu einer guten Chance durch Eduardo, aber der Torhüter verhinderte das 1:5. Diesmal blieben wir am Ball und schossen kurz vor der Pause dann doch noch das langersehnte Tor durch Eduardo. Auch den Romanshorner gelang noch ein Tor vor der Pause. Somit stand es zur Halbzeit 1:6.

Nach der Pause machte der Gegner dort weiter wo er vor der Pause aufgehört hatte und schoss in der 39 Minute das 1:7. Nur 5 Minuten später verkürzten wir das Resultat durch Eduardo auf 2:7. Wir spielten wieder schöner zusammen, was zum 3:7 führte. Die Romanshorner erhöhten etwas später auf 3:8. Auch wir hatten nochmals Glück, was zu einem Schlussstand von 4:8 führte.