Die Winkler Junioren spielten bei prächtigem Wetter im Gründenmoos. Die Jungs traten voll motiviert zum letzten und entscheidenden Meisterschaftsspiel an. Eltern, Geschwister und weitere Fans waren zahlreich zur Unterstützung erschienen.

Kaum begonnen, fiel bereits das erste Tor für den FC Herisau. Ein Wimpernschlag danach schoss aber der FC Winkeln den Ausgleich. Alles war wieder offen. Anschliessend fiel auch gleich das erleichternde 2:1 durch David. Nach einem Eckball vom Captain köpfelte Eduardo die Winkler souverän zum 3:1. Danach erhielten die Herisauer einen Elfmeter. Diesen verwerteten sie zum Anschlusstreffer von 3:2. Kurz vor der Pause schoss Alfa das 4:2.

Die Winkler starteten gut in die zweite Halbzeit. Eduardo erhöhte das Resultat auf 5:2 und danach erzielte Alfa das krönende 6:2.

Mit diesem Sieg schlossen die Winkler Junioren eine geniale Saison in der ersten Stärkeklasse ab. Von den acht Spielen gewannen sie deren sieben und lediglich eines spielten sie Unentschieden. Insgesamt schossen sie 38 Tore und erhielten mit 14 Treffern am wenigsten Gegentore.

zur Tabelle