Am Samstag, 01.02.2014 reisten wir am morgen früh um 07:00 Uhr zu unserem ersten Hallenturnier nach Oberbüren. An diesem äusserst gut dotierten Turnier, alle Gegner aus der ersten Stärkeklasse, waren unsere Girls sehr gefordert.

Nach einer unverdienten und knappen Startniederlagerlage (0:2) gegen Goldach folgte eine klare Niederlage gegen ein in allen Belangen besseres Team aus Wädenswil. Dem aggressiven Pressing konnten unsere Girls nichts entgegensetzen ausser ihrem unbändigen Willen nie aufzugeben. Das dritte Spiel gegen Uzwil, welche den ersten Platz belegten in unserer Meisterschaftsgruppe, ging wiederum knapp verloren. Auch hier waren wir wie im ersten Spiel absolut auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen. Im vierten Spiel, gegen den späteren Turniersieger FC St. Gallen hatten wir viele gute Spielzüge, verloren dennoch mit 3:0.

Im Klassierungsspiel um den 9 und 10 Platz konnten wir endlich unseren ersten Sieg feiern. Gegen das Team von Blue Stars Zürich gewannen wir überlegen mit 4:0. Welche Freude für Spielerinnen und Trainer. Dies war unser erster Sieg, welcher klar und hochverdient erfolgte. Die Girls hielten ihre Positionen, liessen den Ball laufen und gaben auch keinen verloren. Das aktive Mitspielen des Torhüters, die defensive Stabilität mit Impuls für die Offensive und eine „kaltschnäuzige“ Offensive mit defensiver Präsenz erfreute die Herzen der beiden Trainer.

Marco Brandhuber und ich sind uns einig, dass die Fortschritte unseres Team spür- und sichtbar sind. Das Team tritt als verschworene Truppe auf und neben dem Spielfeld auf. „Kopf hängen lassen“ oder sich „angifteln“ waren inexistent. Einfach eine Freude. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser jungen Truppe, die Gegnerinnen waren immer 2–3 Jahre älter, wir bald „grosse“ Erfolge feiern werden.

C-Juniorinnen am Hallenturnier in Oberbüren

Melina Roth, Enya Bischof, Lynn Walliser, Vera Engler, Samira Senn, Amy Walliser, Diana Thaqi,
Saskia Senn