Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 12. Oktober 2013, 16.00 Uhr, Bruggfeld, Bischofszell

Der FC Winkeln erstmals in Bischofszell

Der Aufsteiger Bischofszell ist sehr gut in die Meisterschaft gestartet und liegt aktuell mit neun Punkten auf dem siebten Tabellenrang. Zum Saisonauftakt schlugen sie verdient den Gruppenfavoriten FC Wil U20 mit 2:1. Den Siegtreffer erzielte der Torgarant Lapcevic, auf den sich die Winkler spezielle einstellen müssen. Die Effizienz im Sturm haben sie bewiesen, die Abwehr hingegen ist eher verwundbar. So musste der FC Bischofszell am vergangenen Samstag gegen den bis anhin sieglosen FC Fortuna eine Niederlage einstecken. Grund genug, um sich gegen den FC Winkeln zu rehabilitieren.

Die Thurgauer haben sich auf die neue Saison mit Ajdin Jakupovic (FC Weinfelden-Bürglen), Dominic Wollfart (FC Amriswil), Patrick Züllig (FC Wittenbach) und Claudio Manser (2. Mannschaft FCB) verstärkt. Der Aufsteiger in die 2. Liga hat als minimales Ziel den Ligaerhalt angegeben, möchte sich aber sicherlich im gesicherten Mittelfend platzieren, was aufgrund der bisher erzielten Resultate durchaus möglich ist.

Der FC Winkeln, welcher im Heimspiel vom letzten Samstag den anderen Aufsteiger, FC Rapperswil mit 5:3 bezwang, reist mit einem gewissen Selbstvertrauen nach Bischofszell. Doch aufgepasst, die Thurgauer darf man nicht unterschätzen. Um sich auch in Bischofszell durchsetzen zu können, braucht es wiederum eine seriöse und konzentrierte Leistung, ähnlich wie gegen das Nachwuchsteam von Rapperswil.