Bei frühlingshaften Temperaturen erspielte der FC Winkeln in Buchs ein leistungsgerechtes Unentschieden. Luca Roelli erzielte in der Nachspielzeit das 2:2.

Abtasten auf beiden Seiten

Das Spiel begann sehr gemächlich. Der Ball wurde in den jeweiligen Abwehrreihen hin und her gespielt. Selten wurden die Sturmspitzen lanciert. In der 18. Minute setzte sich Adrian Simic mit einer feinen Einzelleistung auf der linken Seite durch und Roger Kobler brauchte nur noch einzuschieben. Das Spiel war lanciert. Der FC Buchs drückte auf das Tempo und in der 45. Minute erzielte Kevin Rohrer nach Eckball per Kopf das 1:1.

Ausgleich in letzter Minute

Das Spiel plätscherte anfangs der 2. Halbzeit nur so dahin und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 65. Minute erzielte Kevin Rohrer aus einem Gewühl heraus das 2:1 für die Buchser.

Es dauerte dann aber bis zur 94. Minute, als Luca Roelli nach feinem Steilpass von der Winkler Defensive lanciert, alleine auf Torhüter Caluroi losziehen konnte und mit einem schönen Abschluss zum vielumjubelten Ausgleich traf.

Die Mannschaft von Winkeln hat sich diesen Punkt durch eine bravouröse Willensleistung verdient. Am nächsten Samstag 14.04.2018 steht das Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer FC Linth 04 an. Spielbeginn auf dem Gründenmoos ist um 16:30 Uhr.

Sportplatz: Rheinau Buchs, 200 Zuschauer

0:1 – 18. Kobler
1:1 – 45. Rohrer K.
2:1 – 65. Rohrer K.
2:2 – 94. Roelli

FC Buchs:
Caluori; Sturzenegger (58. Grob), Sabjo, Kalberer, Andrade V.; Andrade H., Rohrer R., Schlegel, Ismaili (71. Solinger); Vuleta (63. Clemente), Rohrer K.

Staub; Ehrbar, Hörler , Schneider, Broger; Inauen, Ammann (70. Helder), Simic, Kobler (60′ Herde J.), Hofstetter (46. Yildirim), Roelli

Bemerkungen: Winkeln ohne Grünenfelder (gesperrt) Eberle, Schäpper verletzt,
Lehmann, Herde N. (Ferien)

Verwarnungen:
Buchs: 80./90. H. Andrade gelb–rot
Winkeln: 22. Hofstetter, 60. Yildirim, 64. Ammann, 80. Hörler, 90. Herde J, 94. Helder