Wie erwartet waren die unterklassigen Bütschwiler ein hartnäckiger Gegner. Am Ende hatte der FC Winkeln aber verdient gewonnen, weil sie offensiv gefährlicher agierten.

Die Gäste starteten furios und konnten bereits in der 7. Minute durch Camur in Führung gehen. Auf dem kleinen Platz war es schwierig, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Das aufsässige Bütschwil machte die Räume eng und kämpfte beherzt, wie es auch im Matchprogramm stand: Kämpfen und Siegen. Die Bemühungen wurden kurz vor der Halbzeit belohnt und die Heimmannschaft konnte durch Sennhauser zum 1:1 ausgleichen.

Nach der Pause spielten die Winkler engagierter und waren überwiegend im Ballbesitz. Mit hohen Bällen wurden die Stürmer lanciert. Es brannte mehrmals vor dem Tor des FC Bütschwil. Kobler machte viel Druck und war stets torgefährlich. Bütschwil hingegen blieb mit seinen Angriffen eher ungefährlich und damit harmlos. In der 74. Minute nach einem Durcheinander im Strafraum reagierte Rohner am Schnellsten und köpfte zum 1:2 Führungstor ein. Danach hatte Kobler und Rohner die Möglichkeit, alles klar zu machen. Doch Kobler scheiterte am Tonhüter und Rohner sah seinen Schuss vom Pfosten zurückspringen. Die Gastgeber ihrerseits versuchten vehement, den Ausgleich zu erzielen. Aber die Abwehr des FC Winkeln stand sicher, sodass die St. Galler den verdienten Sieg über die Zeit brachten.

Telegramm:

Sportplatz Breite: 200 Zuschauer
SR: Milic Mile

Wehrli: Häne, Niederer; Koller, Gort, Mosimann (64′ Grünenfelder), Rrustemi, Camur, Hägi (78′ Herde, Kobler, Rohner.

FC Bütschwil:
Burtscher, Brunner (75. Suter), Domgjoni, Stadelmann, Fäh, Manser, G. Sennhauser, Scherrer (53. Keller), Mazenauer, S. Sennhauser, Waldvogel (67. Mathis)

0:1 7. Camur
1:1 45. Sennhauser
1:2 78. Rohner

Bemerkungen:
Winkeln ohne Gravrilovic (gesperrt), Schrepfer (verletzt)

Verwarnungen FC Winklen:
Gort, Kobler, Camur