Der FC Winkeln zeigte ein tadellose und kämpferische Leistung. Bei warmen Temperaturen gewann die Gründenmoos Elf absolut verdient mit 3:5 in Dübendorf. Mann des Spiels war Marc Grünenfelder mit 3 Toren. Trainer Thomas Koller sprach am Schluss von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und war sichtlich stolz auf den Auftritt seiner Mannschaft.

Furiose Startphase

Der FC Winkeln begann von Anfang an sehr konzentriert und startete sehr dynamisch. Über die Aussenbahnen wurden jeweils die Angriffe lanciert. In der 29′ spielte Marc Grünenfelder einen Freistoss in den Strafraum, wo Yannick Ammann mit dem Kopf vollstreckte. 2 Minuten später war es Marc Grünenfelder, der mit einer tollen Einzelleistung zum 0:2 traf.

Die Reaktion der Heimmannschaft kam postwendend. In der 33. Minute schloss Cedric Nef einen schönen Angriff mit einem Volley in die Ecke ab. Das Spiel war lanciert und es sollte ein unterhaltsamer Nachmittag für die Zuschauer werden!

Winkelns tolle Moral wird belohnt

In der 57. Minute war es wiederum Marc Grünenfelder, welcher zum 1:3 traf. Der FC Dübendorf reagierte und wechselte gleich 3 Mal. Jedoch brachte es nicht die notwendigen Impulse. In der 66. Minute war es Teamsenior Roger Kobler, welche die Defensive schwindlig spielte und per Sonntagsschuss ins hohe Eck auf 1:4 erhöhte. In der 70. Minute verkürzte das Heimteam nach einem Fehler in der Defensive auf 2:4 durch Lavdim Krasniqi.

Der FC Dübendorf verstärkte die Offensive. Die Winkler Mannschaft konterte jedoch immer wieder über die Aussenbahnen mit den schnellen Eberle und Roelli. In der 84. Minute flankte Luca Roelli in die Mitte wo Marc Grünenfelder goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. In der 93. traf Raffael Cellana für Dübendorf zum 3:5 Schlussresultat.

Der FC Winkeln durfte sich über den 1. Sieg in der Rückrunde freuen. Jetzt gilt es am nächsten Samstag 28.04. die gute Leistung gegen den FC Bazenheid zu bestätigen. Spielbeginn auf dem Gründenmoos ist um 16:30 Uhr.

Sportplatz: Zelgli Dübendorf, 150 Zuschauer

0:1 – 29. Ammann
0:2 – 31. Grünenfelder
1:2 – 33. Nef
1:3 – 57. Grünenfelder
1:4 – 66. Kobler
2:4 – 70. Krasniqi
2:5 – 84. Grünenfelder
3:5 – 93. Cellana

FC Dübendorf:
Ursprung; Frefel, Lienhard (66′ Krasniqi), Jäggi, Pergolis; Nef (65′ Cellana), Schuler (65′ Deuber), Blantes, Anliker, Hediger; Marjanovic.

Staub; Ehrbar (70′ Herde J), Hörler , Schneider, Broger; Roelli, Inauen, Ammann, Simic (75′ Eberle); Kobler, Grünenfelder (88′ Hägi)

Bemerkungen: FC Winkeln ohne Hofstetter, Machado verletzt; Sosseh, Lehmann, Laimbacher, N. Herde Ferien

Verwarnungen:
FC Dübendorf: Frefel, Cellana