Ungefährdeter Sieg in Eschenbach

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad gewann der FC Winkeln in Eschenbach mit 1:3. Zwei Kopfballtore von Rohner und ein Tor von Kobler genügte, um drei Punkte nach Hause mitzunehmen. Damit bleibt der FC Winkeln auf dem dritten Tabellenrang und hat sich nach der Cupniederlage gegen den FC Wängi rehabilitiert.

Rohner als Doppeltorschütze in der ersten Hälfte

Trainer Jack Hörler hatte nach dem Cupmatch die Mannschaft umgestellt. Mit Schrepfer, Franin und Broger kamen drei junge Spieler von Beginn weg zum Einsatz. Die erste Tormöglichkeit hatten die Eschenbacher in der 5. Minute, doch der Schuss ging neben das Tor. Im Anschluss darauf verpasste es Rohner nur knapp, das Skore zu eröffnen. Die meisten gefährlichen Aktionen entstanden aus stehenden Bällen. Nach einem Eckball hätte Gavrilovic bereits die Führung für Winkeln erzielen können, aber der Ball landete neben dem Tor. In der 20. Minute brachte die Winkler Verteidigung den Ball nicht aus dem Strafraum heraus und Wäger erzielte ungehindert den 1:0 Führungstreffer. Die Reaktion der Gründenmooself blieb nicht aus. Praktisch im Gegenzug, das heisst wiederum nach einem scharf getretenen Freistoss von Gavrilovic köpfte Rohner zum 1:1 ein. Weitere gute Möglichkeiten vergaben Grünenfelder, Rohner und Kobler. Kurz vor der Halbzeit, wiederum mittels Freistoss, erzielte Rohner per Kopf das 1:2 Führungstor.

Koblers Alleingänge nach der Pause

Die 2. Halbzeit begann furios. Der Gründenmosself eröffneten sich Torchancen im Minutentakt. Von der 51. bis 55. Minute hätte Kobler einen echten Hattrick erzielen können, aber Torhüter Schneider verhinderte mit seinen Paraden einen noch höheren Rückstand. Der FC Eschenbach seinerseits blieb ungefährlich. Die Hitze machte allen Spielern zu schaffen und die Kräfte liessen nach. Erst in der letzten Viertelstunde wurde es nochmals spannend. Zuerst hatte der Gastgeber eine ausgezeichnete Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen. Doch der Ball landete im Seitennetz. Auf der anderen Seite erwischte Kobler Torhüter Schneider mit einem harmlosen Schuss, der zum Endresultat von 1:3 führte. Die Einheimischen konnten nicht mehr reagieren. Dieser Sieg bringt den FC Winkeln wiederum auf den 3. Tabellenrang.

Sportplatz: Eschi – 100 Zuschauer

SR: Brunner, Imfeld, Vrsajkovic

1:0 – 20′ Wäger
1:1 – 27′ Rohner
1:2 – 45′ Rohner
1:3 – 82′ Kobler

Martin; Broger, Gort, Häne, Schrepfer, Kargel, Franin (70′ Rrustemi), Gavrliovic (68′ Mosimann) Grünenfelder (82′ Niederer), Rohner, Kobler

FC Eschenbach:
Schneider; Elmer, Senn, Steiner, Wild, Wäger (67′ Gähwiler), Hanselmann, Helbling, Stojanov, Roth M. (59′ Gjini)( , Roth C (59′ Krieg).

Bemerkungen:
Koller, Hägi, Herde und Goncalves (alle Einsatz in der 2. Mannschaft)

Verwarnungen:
5. Schrepfer, 60. Wild, 65. Grünenfelder