Der FC Winkeln zeigte vor allem in der 1. Halbzeit eine gute Leistung. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erkennen, dass der Dritte gegen den Letzten spielte. Die Begegnung verlief auf dem Felde ziemlich ausgeglichen und fair.

Guter Start

Der FC Winkeln startete sehr konzentriert. Bereits in der 15. Minute erzielte Joel Herde das 0:1 nach Flanke von Marc Grünenfelder. Das Spiel war lanciert.

In der 30. Minute schloss Raffaele Perna nach schöner Vorarbeit zum 1:1 ein. Gleich im Anschluss hatte Roger Kobler, nach schöner Flanke von Luca Roelli Pech, dass sein Schuss vom Torpfosten abprallte. Das Heimteam hatte auch seinerseits noch zwei Aluminiumtreffer.

Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Pause.

Matchwinner Raffaele Perna

In der 50. Minute erzielte Francisco Constancio nach feiner Einzelleistung das 2:1 für das immer stärker werdende Heimteam. In der Folge glich sich die Partie wieder aus. Adrian Inauen kam dem Ausgleich mit einem Kopfball sehr nahe. Leider verfehlte er knapp das Tor.

In den Schlussminuten stellte die Winkler Mannschaft auf eine Dreierkette um. Es sollte jedoch nichts mehr Zählbares für den FC Winkeln passieren. Im Gegenteil – die Heimmannschaft nutze den Freiraum und konterte zweimal gekonnt. Raffaele Perna schloss in der 84. und 91. Minute mit seinen Toren zum 4:1 ab. Es war sein 3. Treffer in diesem Spiel und der 18. in der laufenden Saison.

Der FC Winkeln kann für sich in Anspruch nehmen, dem Aufstiegskandidaten alles abverlangt zu haben. Bereits geht es am Mittwoch 09.05. mit dem Heimspiel gegen den FC Uzwil – Spielbeginn um 20:00 Uhr auf dem Gründenmoos weiter.

Sportplatz Chrummen: 121 Zuschauer
SR: Alessio Ciullo

0:1 – 15. Herde
1:1 – 30. Perna
2:1 – 50. Constancio
3:1 – 84. Perna
4:1 – 91. Perna

FC Freienbach:
Dabic; Stumpo, Gavric, Desole, Constancio; Döttling (86. Hoxhaj), Fischer (59. Ruckstuhl), Iseni; Bankovic, Maurer (92. Prskalo); Perna.

Winkeln SG:
Staub; Machado, Schneider, Hörler (81. Yildirim), Broger; Inauen, Grünenfelder, J. Herde (63. Laimbacher); Eberle, Kobler, Roelli.

Bemerkungen: FC Winkeln ohne R. Lehmann. N. Herde, A. Simic (Ferien), Y.Amman gesperrt, J. Ehrbar (privat)

Verwarnungen: keine