Der FC Winkeln gewinnt in einer kampfbetonen und teilweisen überharten Partie gegen das abstiegsgefährdete Goldach mit 0:1. Die Goldacher bestimmten in der ersten Halbzeit die Begegnung, konnten aber ihr Übergewicht nicht ausnützen. Winkeln hingegen agierte zahnlos und war vornehmlich mit Abwehrarbeit beschäftigt.

Mit dem Wind kam die Gründenmooself nach dem Pausentee besser ins Spiel und die Torchancen häuften sich. Die Bemühungen der Gäste wurden nach einer Stunde belohnt. Luca Roelli schloss einen Angriff über Simon Hofstetter zum einzigen Tor in dieser Partie ab. Die Heimmannschaft versuchte, das Blatt noch zu wenden, es fehlten aber die Mittel dazu. Winkeln gewann drei wichtige Punkte, hatte aber mit Alex Schneider und Michael Gort zwei Verletzte zu beklagen.

Matchbericht unter www.fcgoldach.ch