Der FC Winkeln verlor in Kreuzlingen mit 3:0 und steigt somit in die 2. Liga Regional ab. Bei heissen Temperaturen dominierte der FC Kreuzlingen die Partie. Die Winkler hielten jedoch gut dagegen.

Variantenreiches Angriffsspiel

Die Heimmannschaft startete sehr fulminant in die Partie und die Winkler Defensive war von Anfang an in Bedrängnis. Mit schnörkellosen Angriffen über die Seite und mit schnellen Umschaltspiel in die Tiefe wurde der Abschluss gesucht.

In der 14. Minute entwischte der schnelle Sven Bode der Winkler Hintermannschaft und markierte mit einem satten Schuss das 1:0. In der 31. Minute flankte Simon Affentranger zur Mitte, wo Marco Soares mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0 traf. In der 45. Minute stand Luca Roelli nach schönem Seitenwechsel alleine vor dem Tor. Sein Schuss verfehlt aber das Gehäuse.

Matchwinner Sven Bode

In der 49. Minute stand Sven Bode nach einem schönen Pass in die Tiefe von Marco Soares alleine vor Torhüter Simon Staub. Völlig ruhig schob er den Ball zur 3:0 Führung ein. Im Anschluss stand wiederum Luca Roelli, nach Kopfballvorarbeit von Yannick Ammann, alleine seitlich vor dem Tor. Sein Abschluss verfehlte jedoch das Tor.

In der 75. Minute wurde ein Tor von Marc Grünenfelder wegen Abseits nicht gegeben. In der Schlussphase hatte Kreuzlingen noch die eine oder andere Torchance, welche jedoch alle ungenutzt blieben.

Der FC Kreuzlingen ging als verdienter Sieger vom Platz. Für den FC Winkeln gilt es nächsten Samstag 09.06. Beginn 16:00 Uhr im Gründenmoos gegen die U20 des FC Wil, die Saison positiv abzuschliessen.

Telegramm

Sportplatz: Hafenareal Kreuzlingen – 140 Zuschauer
SR.: Martin Thomas Feusi

1:0 – 14. Bode