In Montlingen verliert der FC Winkeln das erste Mal im Jahre 2023 verdient mit 1:3. Am Pfingstmontag fehlte es an allen Ecken und Enden.

In der Offensive wurden zu viele, hochkarätige Tormöglichkeiten ausgelassen. Paradebeispiel war der verschossene Elfmeter, beim Stand von 0:1.

Die Defensive wirkte ungewöhnlich nervös, fehleranfällig und unsicher. Zwei Tore fielen in der Zeit, als Montlingen mit einem Mann weniger auf dem Spielfeld stand.

Der Gruppensieg ist zwar in Reichweite, aber eine solche Leistung genügt im letzten Meisterschaftsspiel gegen den noch abstiegsbedrohten FC Herisau sicherlich nicht, um sich aus eigener Kraft für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren.

Die Mannschaft von Sven Lehmann kann nun in zwei Wochen in Herisau beweisen, dass die Niederlage im Rheintal lediglich ein Ausrutscher war.