Durch Abwesenheiten und diversen verletzten Spielern war Thomas Koller wiederum gezwungen die Mannschaft auf einigen Positionen umzustellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang dies jedoch bestens.

Mässige 1. Halbzeit

Beide Mannschaften starteten sehr verhalten und neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 18. Minute war es dann der FC Rapperswil-Jona welcher durch einen Treffer von Christian Giallongo überraschend in Führung ging. Nach einem weiten Ball hinter die Winkler Defensive vollstreckte der Stürmer eiskalt in die lange Ecke. Der FC Winkeln reagierte prompt und in der 29. Minute erzielte Marc Hörler das 1:1 mit einem Kopfball nach Vorarbeit von Joel Ehrbar. Bis zur Pause plätscherte das Spiel dann so dahin.

Verdienter Sieg

Die 2. Halbzeit startet mit mehr Engagement auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft war wohl etwas mehr im Ballbesitz, aber es war die Gründenmoos Elf welche die gefährlicheren Aktionen vor dem gegnerischen Tor hatte. Aleksandar Vujinovic und Roger Kobler scheiterten jedoch alleine vor dem Rapperswiler Torhüter. In der 84. Minute düpierte Marc Grünenfelder mit einem Dribbling 2 Verteidiger und schoss zum 1:2 ein. In der letzten Minute vereitelte der Winkler Torhüter Simon Staub mit einer feinen Parade den Ausgleich. Somit blieb es beim verdienten Arbeitssieg. Am nächsten Samstag 13.10. steht das Derby mit Spielbeginn um 14.30h im Gründenmoos gegen das formstarke FC Abtwil-Engelburg an. Es darf mit einem spannenden Olma-Spiel gerechnet werden!

Sportplatz Stadion Grünfeld: 100 Zuschauer
SR: Burat

1:0 – 18. Christian Giallongo
1:1 – 29. Marc Hörler