Der Hattrick von Mike Wild bringt den FC Winkeln im Cup eine Runde weiter.

Anfangs waren die unterklassigen Rheinthaler ein aufsässiger Gegner, welche im Mittelfeld mit guten Kombinationen die Winkler zu entsprechender Laufarbeit bzw. Defensivarbeit zwangen. Am Ende hatte der FC Winkeln aber verdient gewonnen, weil sie offensiv effizienter agierten bzw. die Torchancen eiskalt ausnützten und die Heimmannschaft nachgelassen hatte.

Die Gastgeber starteten engagiert und mit hohem Tempo wurden die Gäste unter Druck gesetzt. Daraus entstanden bei den Gästen wenig gute Kombinationen und führte zu vielen Fehlpässen. Erst nach zehn Minuten kam der FC Winkeln zum ersten Abschluss. Doch Remo Heusis Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp.
Nach rund zwanzig Minuten wurden die Bemühungen der Gastgeber belohnt. Eine Kurzpassaktion schloss Elvis Skenderovic erfolgreich zum Führungstor der Einheimischen ab. Der FC Winkeln besass wohl die grösseren Spielanteile, konnte aber bis zur Pause nicht mehr reagieren.

In der zweiten Hälfte bestimmte wieder der FC Winkeln das Spiel. Rheineck fiel nur noch mit ständigem Lamentieren und Reklamieren auf. Auch der Trainer, Didi Metzler, liess sich hierdurch anstecken. Dies kümmerte die Gründenmooself nicht und suchte vehement den Ausgleich.
In der 65‘ war es soweit, als Mike Wild dem Torhüter keine Chance liess und zum 1:1 einschoss. Der FC Rheineck blieb weiterhin ungefährlich und versuchte über Konterangriffe zum Erfolg zu kommen. Mit einer roten Karte schwächte sich die Heimmannschaft zusätzlich. In der Folge nützte diese Situation der FC Winkeln gnadenlos aus.
Eine Viertelstunde vor Schluss realisierte Mike Wild auf Pass des eingewechselten Rafael Rohner seinen zweiten Treffer, zur 1:2 Führung. Beim Heimteam war der Faden nun gänzlich gerissen. Kurz vor Schluss verwirklichte Mike Wild, wiederum auf Pass von Rafael Rohner, sein drittes Tor zum Endresultat von 1:3.

Telegramm:

Baumann: Hörler, M. Gort (76‘ Broger), Ph. Gort, Niederer, Hägi, Heusi, Grünenfel-der (76’ Rölli), Kargel, Gravrilovic (67‘ Rohner), Wild.

FC Rheineck:
Keine Meldung.

1:0 – 23. Skenderovic
1:1 – 65. Wild
1:2 – 73. Wild
1:3 – 90. Wild

Bemerkungen:
Winkeln ohne Kobler, Häne und Bechtiger (beide verletzt), Camur, Reber und Hutter (Prüfungen)