Das Auswärtsspiel des FC Winkeln führte in das neue Fussballstadion des FC Schaffhausen. Die Nachwuchsmannschaft ist ebenfalls im Tabellenkeller klassiert. So musste man sich auf einen Abnützungskampf einstellen.

Guter Start des FC Schaffhausen

Die jungen Spieler des Heimteams starteten stark. Die Winkler Mannschaft liess den Gegner auch spielen und stand relativ tief in der Platzmitte. In der 15’ fiel das 1:0 nach einer Direktabnahme aus 12 Metern durch Damian Schmid.

Der FC Winkeln reagierte auf diesen Gegentreffer und kam besser ins Spiel. In der 30’ köpfelte Beni Laimbacher, nach Flanke von Patrick Broger; aufs Tor. Dies war jedoch eine sichere Beute des Torhüters.

Eine Minute später wurde ein Freistoss von Adi Inauen von der Mauer geblockt, und es entstand ein schneller Konter. Nach schönem Direktspiel erzielte Jonas Gläsemann mit einem gefühlvollen Heber das schmeichelhafte 2:0.

In der 40’ Minute stand Beni Laimbacher halblinks alleine vor dem Torhüter. Der Abschluss war leider zu harmlos. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Winkeln spielte und Schaffhausen konterte

Winklen versuchte das Spieldiktat zu übernehmen. Die Mannschaft stand in der Defensive höher und störte somit den Gegner in deren Aufbau. In der 56’ nach einem Corner für den FC Winkeln, entwischte Diakite Mamadou aus stark abseits-verdächtiger Position der Winkler Hintermannschaft und erzielte das 3:0.

Jedermann dachte, dass das Spiel gelaufen ist. Die Gründenmoos-Elf zeigte eine ausgezeichnete Moral. Nach Eckball von Marc Grünenfelder erzielte Marc Hörler in der 68′ das 3:1. Das Spiel war lanciert. 3 Minuten später konnte Marc Grünenfelder nur durch Foul gestoppt. Leider blieb die Pfeife stumm, und der FC Schaffhausen konterte aus der Szene heraus und erzielte das 4:1 durch Jonas Gläsemann.

Wiederum 3 Minuten später strauchelte Beni Laimbacher im 16er. Dieses Mal entschied der SR auf Penalty – Kompensation? Robin Lehmann verwandelte souverän zum 4:2. Winkeln spielte und stürmte an, aber Schaffhausen war stets mit ihren Kontern gefährlich.

Einer dieser Konter führte am Schluss zum 5:2 Schlussresultat Der FC Winkeln zeigte vor allem in der 2. Halbzeit eine couragierte Leistung und mit etwas mehr Glück wäre durchaus ein Punkt drin gelegen. Nächstes Spiel am Samstag 28.10. gegen den Tabellen 3. FC Kreuzlingen. Spielbeginn um 15.00h im Gründenmoos.

Telegramm

Stadion Lipo Park (Hauptplatz): 100 Zuschauer
SR.: Luca

1:0 – 15. Schmid