Revanche nur halb geglückt

Dank Raphael Niederer, der auf der Linie das vermeintliche Siegestor der Thurgauer verhinderte, erreichte der FC Winkeln einen knappen Punkt, oder waren es zwei geschenkte Punkte, nachdem Kobler alleine vor dem Torhüter das Tor nicht traf. Mit Sicherheit war es für den FC Winkeln ein verdienter Punkt zumal die St. Galler in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren.

Wenig Chancen vor der Pause

v.l.: M. Koller, P. Broger, T. Martin

Der FC Winkeln tat sich anfangs schwer gegen die aufsässigen Thurgauer. Indes der Heimclub nur bei Eckbällen und Freistössen torgefährlich war. In der 15. Minute nach einem von der Seite her ausgeführten Freistoss konnte Zurflüh zur 1:0 Führung einköpfen. Danach erwachten die St. Galler und kamen zu einer vielversprechenden Tormöglichkeit durch Grünenfelder, der aber letztendlich in der Abwehr des FC Sirnach hängen blieb. Das „Strohfeuer“ des FC Winkeln flachte wieder ab. Kurz vor der Halbzeitpause hätte Gavrilovic das 1:1 markieren sollen, doch sein Kopfball flog über das Tor.

Mehr Power mit den Einwechslungen Häne und Kobler

Die zweite Halbzeit begann die Gründenmooself viel engagierter und dynamischer. Währenddessen die Gastgeber nur noch mit Konterangriffen gefährlich blieben. In der Folge übernahm der FC Winkeln das Zepter. Die Chancen zum Ausgleich häuften sich. Die grösste Möglichkeit zum längst fälligen Ausgleich hatte Kobler in der 51. Min. doch der holprige Rasen und der linke Fuss liessen den Ball aber neben das Tor rollen. Auch die weiteren Tormöglichkeiten von wiederum Kobler und Gavrilovic wurden vergeben. Nachdem der Torhüter den Ball viel zu lange und provozierend in der Hand gehalten hatte und zwar nicht das erste Mal, ahndete der SR dies mit einem indirekten Freistoss innerhalb des Strafraumes. Häne verwertet diese Chance in der gewohnter Manier souverän zum 1:1.

Glück hatten die St. Galler, als nach einem schnell vorgetragenen Konter, Raphael Niederer auf der Linie abwehren konnte.

Telegramm:

Sportplatz Kett: 130 Zuschauer
SR-Trio
: Hänggi, Hofer, Aggeler

Martin; Broger (45′ Häne), Koller, Gort, Niederer; Hägi (45′ Kobler), Gavrilovic, Camur (71′ Cola), Grünenfelder, Mosimann, Rohner.

FC Sirnach:
Kunz;, Petrovic, Wiesmann, Preuss, Garfuri (74′ Erismann), Bitzer, Strassmann, Bühler, Zurflüh, Knittel, Bikti (4′ Alves)

1:0 15. Min. Zurflüh
1:1 57. Min. Häne

Verwarnungen:
FC W: 30. Min. Camur, 83. Min. Koller
FC S: 60. Min. Preuss, 72. Min. Knittel

Bemerkungen: FC Winkeln ohne Herde und Kargel (beide verletzt)