Der FC Winkeln reiste am 1. Olma Sonntag bei herrlichem Wetter zum FC Sirnach. Für die Sirnacher ging es darum die Auswärtsniederlage in Abtwil zu korrigieren.

Starker Beginn der Winkler Mannschaft

Es war jedoch die Mannschaft von Trainer Thomas Koller, welche einen guten Start hinlegte. Bereits in der 3. Minute stand Naim Garcia alleine vor dem Sirnacher Torwart. Er vollstreckte souverän in die lange Ecke. Die Winkler spielten weiterhin auf das gegnerische Tor. Meistens fehlte am Schluss die Genauigkeit des letzten Passes.

Die Sirnacher ihrerseits wurden zusehends stärker. In der 40. köpfelte Jelid Veliu nach einem schnell ausgeführten Freistoss von der Seite zum 1:1 ein. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Unterhaltsame 2. Halbzeit

Nach der Pause dominierte dann anfangs der FC Sirnach die Partie. Wiederum war es Jelid Veliu, welcher nach einer Flanke von der Seite mit dem Kopf zur Stelle war und zum 2:1 Führungstreffer für die Sirnacher einnickte. Diese Tor weckte jedoch die Winkler Mannschaft, welche jetzt wieder die Initiative ergriff. Angriff um Angriff wurde lanciert, jedoch ohne vorerst zählbaren Erfolg.

Der Ausgleichstreffer lag mehrmals zum Greifen nahe. Einige Chance wurden teils kläglich vergeben. Es brauchte jedoch dann 5 Minuten vor Spielende ein zu recht gepfiffener Handspenalty, welcher Fabian Steinemann zum gerechten 2:2 vollendete. Es wäre mehr an diesem Sonntag möglich gewesen.

Sportplatz: Kett, Sirnach
0:1 – 3. Garcia 0:1
1:1 – 40. Veliu
2:1 – 55. Veliu