Der FC Winkeln gewinnt sein erstes Meisterschaftsspiel

Der FC Winkeln bezwang in einer intensiv geführten Partie den FC Uzwil verdient mit 1:3. Die Gründenmooself spielte mit unerbittlicher Leidenschaft, viel Herz und kämpfte über neunzig Minuten, auch nach dem mysteriösen Ausgleich, der aus glasklarer Offsideposition entstand. In der zweiten Halbzeit bäumte sich der FC Winkeln nochmals auf. Doppeltorschütze Sven Lehmann führte seine Mannschaft letztendlich zum ersten Sieg im ersten Meisterschaftsspiel.

Zwei untypische Tore in der ersten Halbzeit

Der Aufsteiger versuchte von Beginn an, die Partie zu beherrschen. Dagegen tat sich die Heimmannschaft schwer, ihre Stürmer in Position zu bringen. Ein Freistoss in den Anfangsminuten lenkte ein Uzwiler unglücklich per Kopf ins eigene Tor.

Uzwil agierte weiterhin harmlos, kam aber auf mysteriöse Weise zum Ausgleich. Der Uzwiler wähnte sich eigentlich schon im Abseits, schippte aber den Ball noch ins Tor. Zum Entsetzen der Winkler wurde das Tor gegeben, obwohl eine glaskare Abseitsposition vorlag.

Winkeln auch nach der Pause mit viel Leidenschaft und Kampf

Die Gastgeber bekundeten auch in der zweiten Halbzeit Mühe, sich in Szene zu setzen. Winkeln stand zu kompakt und liess nichts mehr anbrennen. Zwar besassen die Uzwiler mehr Spielanteile, waren aber anfällig auf Gegenstösse. Roger Koblers Vorstoss endete mit einem Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter versenkte Sven Lehmann souverän und unhaltbar.

Ein erfolgreiches Aufbäumen der Fürstenländer blieb aus. Gegen Ende der Begegnung tanke sich Sven Lehmann gegen seinen Gegenspieler durch und schlenzte den Ball zum 1:3 ins Tor. Ein Wermutstropfen jedoch bleibt die gelb/rote Karte an Patrik Broger in einem fairen Zweikampf, bei der die SRin wahrhaftig kein Fingerspitzengefühl zeigte.

In den verbleibenden zehn Minuten brachte Uzwil nichts mehr zustande und Winkeln konnte damit seinen ersten und verdienten Sieg feiern.

Telegramm siehe:

www.al-la.ch