Nach einem Resultatmässig verpassten Saisonstart war sich die Winkler Mannschaft der Wichtigkeit dieses Auswärtsspieles bewusst. Das Team wurde auch dementsprechend vorbereitet. Jedoch war vor dem Spiel eine gewisse Nervosität zu spüren.

Winkelns starker Anfang

Von diesem war jedoch gleich nach Spielbeginn nichts mehr zu spüren. Die Winkler starteten sehr motiviert und furios. Luca Roelli war bereits nach 7. Minuten nur durch ein grobes Foul des Wattwiler Torhüters zu stoppen. Luca Roelli musste dann auch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Den Penalty verwandelte Joel Eberle souverän. Die Winkler Mannschaft spielte weiter nach vorne, ohne die zuletzt etwas anfällige Defensive zu vernachlässigen. In der 17. Minute war es der erst 17-jährige Colin Twumasi, welcher nach Vorarbeit von Ruben Melim, die Winkler mit 0:2 in Führung schoss. In der 34. Minute wurde Ciro Marino von Wattwil-Bunt wegen Unsportlichkeit des Feldes verwiesen.

Nach der Pause plätscherte das Spiel dahin, jedoch wurde es ruppiger seitens der Wattwiler Mannschaft. Die Gründenmooself behielt jedoch weiterhin die Ruhe. In der 87. Minute enteilte Aron Garcia der aufgerückten Wattwiler Verteidigung und erzielte das vielumjubelte 0:3. In der 92. Minute erzielte Yannic Porchet das 1:3 auf Penalty.

Somit zeigte die junge Winkler Mannschaft viel Moral und freut sich auf das Cupspiel von Samstag 14.09.2019 Spielbeginn 15:30 Uhr gegen den FC Abtwil-Engelburg mit Gratiseintritt für alle, gesponsert von der Raiffeisenbank Regio St. Gallen West.

Sportplatz: Grüenau Wattwil, 150 Zuschauer
Sr.: Louis Ian, SA Venerito Marco, Jevremovic Zarko

0:1 – 8. Joel Eberle (P.)
0:2 – 18. Colin Twumasi
0:3 – 87. Aron Garcia
1:3 – 92. Yannic Porchet (P.)

FC Wattwil-Bunt:
Rossi; Fernandez (63. Porchet), Maldenovic (85. Gashi); Meonteiro (81. Solimando); Marino, Seferi, Romer, Pfister; Schneider, Scardanzan, Britt (68. Frei)

Staub; L. Hörler, M. Hörler, Hägi, Broger; Roelli (16. N. Garcia), Ammann, Grünenfelder, Melim (87. Monfrecola): Eberle (90. Kohler), Twumasi (68.A. Garcia)

Verwarnungen:
FC Wattwil-Bunt: 7. Rossi, 60. Schneider, 66. Britt, 80. Scardanzan, 90. Porchet, 91. Geiger
Rote Karte: 34. Marino

FC Winkeln: 92. Broger