Der FC Winkeln verdient sich einen Punkt gegen Wil 1900 2

Zwar besass die Nachwuchsmannschaft des FC Wil mehr Ballbesitz, dafür verfügte der FC Winkeln über die besseren und zwingenderen Torchancen. Die beste Möglichkeit verpasste zwei Minuten vor Schluss Sven Lehmann, der den Elfmeter nicht verwerten konnte. Auch der junge Argtim Ismaili scheitere an Tormann Fabio Costatini gleich zweimal in aussichtsreicher Position.

Wil spielbestimmend / Winkeln abwartend

Das Heimteam versuchte von Anfang an, das Zepter in die Hand zu nehmen. Winkeln beschränkte sich vorerst auf die Kontrolle der Defensive und liess in der ersten Halbzeit den Wilern praktisch keine Torchance zu.

Dagegen blieb die Mannschaft von Markus Lehmann in der Offensive weitgehend harmlos. Weil Sven Lehmann noch grippegeschwächt war, musste er vorerst auf den Ersatzbank Platz nehmen. Doch der junge Argtim Ismaili vertrat in bestens. Nach einem Spiel öffnenden Pass stand er alleine vor dem Wiler Keeper, brachte das Leder aber nicht ins Tor. Gefährliche Aktionen entstanden eigentlich nur aus stehenden, hohen Bällen. Winkels Innenverteidigung mit Adrian Inauen und Alexander Schneider behielten aber durchwegs die Lufthoheit.

Winkeln nach der Pause offensiver und gefährlicher

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts Wesentliches am Spielgeschehen. Wil hatte viel Ballbesitz, Winkeln stand in der Defensive kontrolliert und konzentriert. Teils wurde die Partie etwas hektisch und ruppig. Winkeln versuchte nach der Pause vermehrt offensive Akzente zu setzen. Erneut stand Argtim Ismaili im Mittelpunkt, als er nach gut einer Stunde eine weitere gute Möglichkeit alleine vor dem Tor verpasste.

Im Laufe der Begegnung versuchte Wil das Tempo zu erhöhen. Die aufmerksame Hintermannschaft der Gründenmooself unterband schon früh die Angriffe, wodurch die Fürstenländer auch in der zweiten Halbzeit praktisch keine entscheidende Tormöglichkeit ausweisen konnten.

Kurz vor Schluss wurde Argtim Ismaili im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter von Sven Lehmann wehrte Fabio Costantini gekonnt ab und die Partie endete mit einem torlosen Unentschieden.

Telegramm:

IGP Arena: 200 Zuschauer
SR.: Vrsajkovic Goran

Tore: keine

FC Wil 1900 2:
Costantini: Uka (56‘ Zyba), Veliji, Shaqiri, Keller; Lupo, Gjoshi, Hajrovic (69‘ Vasquez), Schällibaum, Breitenmoser, Rahimi,

Staub; Herde N., Schneider, Inauen, Broger, J. Herde, Kargel, Isamili (90.+1 Eberle N.), Niederer, Grünenfelder, Hofstetter (75. Lehmann S.)

Bemerkungen: Winkeln ohne Roelli, Freid, Marc Hörler und Machado (alle verletzt) / Kobler (gesperrt)

Verwarnungen: 30. Uka, 55. Kargel, 56. Shaqiri, 75. Lehmann, 77. Lupo, 87. Keller