FC Winkeln startet die Rückrunde mit einem glücklich zustande gekommenen Sieg

Im Auftaktspiel der Rückrunde kamen die Winkler zu drei glücklichen und sehr wichtigen Punkten. Rückkehrer Rafi Rohner konnte auf Zuspiel von Edi Goncalves das entscheidende Tor in letzter Minute erzielen. Es war wie erwartet eine schwere Partie gegen einen unbequemen Gegner.

Bereits nach zwei Minuten hatte Gavrilovic mittels Freistoss, eine gute Gelegenheit, das Torekonto zu eröffnen, aber sein Schuss verfehlte das Ziel. Dies war die einzige gefährliche Aktion der Gründemooself in der ersten Halbzeit. Sie taten sich auf dem unebenen Terrain schwer und hatten Mühe, gute Kombinationen mit einem erfolgreichen Abschluss aufzubauen. Dagegen übernahmen die Gäste das Zepter und spielten engagierter und beherzter. Aber auch ihre Angriffe blieben in der gut organisierten Hintermannschaft des FC Winkeln stecken. Nach einem Zweikampf im Strafraum hatten die Winkler Glück, dass der SR nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Erst in der 44. Minute meldete sich Mosimann mit einer aussichtreichen Tormöglichkeit zurück. Nach einer ziemlich ereignislosen ersten Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Anfangs zweiter Halbzeit spielten weiterhin die Gäste dominierender und kamen einige Male zu guten Torchancen. Der FC Winkeln war vorerst nur bei Standardsituationen torgefährlich. Mit der Einwechslung von Kobler in der 61 Minute kam etwas mehr Dynamik in die Offensive des Teams von Jack Hörler. Zuerst hatte Camur und dann Kargel sehr gute Tormöglichkeiten, dem Spiel eine Wende zugeben, aber der Gästetorhüter konnte mit seinen Paraden die Tore noch verhindern. Als sich beide Mannschaften auf eine Punkteteilung einstellten, übernahm der in der 88. Minute eingewechselte Goncalves eine Flanke im Strafraum, passte zum besser postierten Rohner, der das vielbejubelte Siegestor erzielen konnte.Das Spiel endete wie in der Vorrunde 1:0 für Winkeln und war im Spielverlauf eine beinah exakte Kopie davon.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 100 Zuschauer

SR-Trio:
Brunner, Minder, Lukic

Martin; Häne, Gort, Broger, Niederer; Gavrilovic (65′ Kobler), Grünenfelder (75′ Camur), Kargel, Hägi (88′ Goncalves); Mosimann, Rohner.

FC Schmerikon:
Nüssli; Giannitrapani, Dello Stritto, Duschein, Raimann, Rüdisüli, Brullo, Eichmann Tschirky (60′ Federspiel) , Pehlivan, Polat.

1:0 90. Min. Rohner (Goncalves)

Bemerkungen:
Winkeln ohne Koller (gesperrt), Schrepfer (verletzt), Strässle und Kargel N. (beide abwesend)

Verwarnungen:
61′ FC Schmerikon, 81′ Kargel