Vorschau auf das Cupspiel vom 19. September 2009 um 14.15 h / Gründenmoos

Im Cup gegen den Ligakonkurrenten

Der FC Sirnach war schon in den vergangenen Meisterschaftsspielen ein hartnäckiger Gegner für die Grünenmooself. Aus den beiden Spielen der letzten Saison resultierte lediglich ein Punkt. Trotzdem scheinen die Thurgauer in Reichweite zu sein. Sie liegen derzeit mit drei Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz, wobei sie am letzten Samstag gegen das starke Wängi nur 2:1 verloren haben.

FC Winkeln wieder mit Philip Gort in der Verteidigung

Nach den fünf Niederlagen in der Meisterschaft ist das Selbstvertrauen zwar ein wenig angekratzt. Doch gerade der Cup könnte den herbeigewünschten Turnaround verschaffen. Geduld und nochmals Geduld könnten die aktuelle Miesere stoppen. Ein Erfolgsrezept liegt in solchen Situationen (Unerklärbare Abwärtsspirale) nicht auf dem Tisch. Nach der Rot-Sperre steht Verteidiger Philip Gort wieder zur Verfügung. Dagegen wird Jack Hörler weiterhin auf Roger Kobler verzichten müssen.

So wird das Cupspiel für den FC Winkeln eine gute Gelegenheit sein, sich ohne Punktedruck, aus dem Abwärtstrend zu befreien.