Winkeln besiegte Calcio Kreuzlingen verdient mit 4:2(1:2) und wahrte damit seinen Dreipunktevorsprung vor Bazenheid. Nach einer frühen Führung geriet das Heimteam im Verlauf der ersten Halbzeit in Rückstand, vermochte aber in einer dramatischen zweiten Hälfte die Partie noch zu seinen Gunsten zu wenden.

Winkeln startete die Partie schwungvoll und ging bereits in der 5. Minute in Führung. Luca Roelli verwertete eine Massvorlage Marc Grünenfelders mit einem satten Schuss ins Lattendreieck. Der Leader schien einem sicheren Heimsieg entgegen zu steuern, lag aber zehn Minuten später plötzlich im Rückstand. Die Gäste hatten das Resultat mit zwei Toren nach Standardsituation gewendet. In der 13. Minute drückte Burim Pajaziti den Ball aus kurzer Distanz zum Ausgleich über die Linie. In der 17. Minute gelang Fljorim Pajaziti nach einem Eckball sogar die Führung. Der überraschende Rückstand verunsicherte Winkeln etwas. Das Heimteam konnte in der Folge die sich geschickt verteidigenden Gäste nur selten unter Druck setzen.

Winkeln begann die zweite Halbzeit druckvoller. In der 57. Minute fiel der verdiente Ausgleich, allerdings auf kuriose Weise. Ein geblockter Torschussversuch eines Kreuzlinger Spielers wurde zur idealen Vorlage für Roger Kobler. Der Winkler Stürmer sprintete der gegnerischen Abwehr davon und bezwang Stokanovic mit einem präzisen Flachschuss zum 2:2. Winkeln setzte die nachlassenden Gäste weiter unter Druck. In der 64. Minute gelang Sven Lehmann die Führung, als er eine schöne Vorlage Florian Eberles mit einem satten Schuss zum 3:2 verwandelte. In der 74. Minute erzielte Roelli mit einem Weitschuss sogar das 4:2. Das Heimteam kontrollierte in der Folge das Spiel und brachte der Vorsprung sicher über die Zeit.

Das Team von Trainer Brandenberger bestand in dieser Partie eine echte Bewährungsprobe. Winkeln fehlt damit noch ein Sieg aus den verbleibenden Spielen gegen Flawil und Steinach zum Aufstieg.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer
SR.: Aliji.

Vignacastrisi; Broger, Hägi, Marc Hörler, Rüber (28. Niederer); Kargel, Grünenfelder, Roelli, Eberle (79. Hofstetter); Lehmann, Kobler (86. Herde).

AS Calcio Kreuzlingen:
Stokanovic; Barlecaj (60. Aliu), Elmedin Pajaziti, Boudhar, Rilak (75. Ahmedi); Spalletta (80. Halili), Fall, Ejupi, Fljorim Pajaziti; Omerbegovic, Burim Pajaziti.

1:0 – 5. Roelli
1:1 – 13. Burim Pajaziti
1:2 – 17. Fljorim Pajaziti
2:2 – 57. Kobler
2:3 – 64. Lehmann
2:4 – 74. Roelli

Bemerkungen:
Verwarnungen für Burim Pajaziti, Spalletta, Stokanovic, Rüber und Kobler.